MS Word 2016 - Feld: Vorjahreszahl autom. einfügen

L

LizzyD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
44
Reaktionspunkte
8
Hi.

Ich hatte früher mal in Word ein Feld mit

Code:
{={ DATE \@ "yyyy" } -1 \* MERGEFORMAT}

das automatisch die Vorjahreszahl ausgegeben hat.

Jetzt wollte ich das in Word 2016 machen (aktuelle Version), doch das ergibt immer nur einen Syntaxfehler.

Weiß jemand, wie ich die Vorjahreszahl korrekt automatisch einfügen lassen kann?

Danke.
 
Ich hab nochmals alles neu gemacht. Hab erst ein Feld eingefügt und da drin nochmal ein Feld eingefügt.

Leider aktualisieren sich die Felder nicht automatisch und manuell auch nur mit Rechtsklick, nicht dem dem Tastaturbefehl :(
 
Nur zur Bestätigung: unter Word2011-14.7.7 funktioniert es noch:
WD2011-Date-1.jpg

Ich unterstelle, dass du bei der Eingabe der Formel die Feldklammern (([fn]+) [Befehl]+[F9]) nicht mit den gewöhnlichen geschweiften Klammern verwechselst:
Klammern.jpg
 
Zurück
Oben Unten