MS Word 2011 Mac*– Zeichnen –*Gitternetz – Schrittweite einstellen ??

rolf_ger@yahoo.

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
170
Ich habe vorher mit Word 2003 gearbeitet und finde mich mit dem neuen Word kaum noch zurecht. Ich möchte gern Einzelteile in kleinen Schritten verschieben. Dafür habe ich früher bei Zeichnen - Gitternetz - Rastereinstellungen die Schrittweite einstellen können.
Bei Word2011 finde ich diese Einstellmöglichkeit nicht !
Wer kann helfen?

Gruß Rolf
 

fa66

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
14.111
… Bei Word2011 finde ich diese Einstellmöglichkeit nicht …
Die Einstellungsmöglichkeit ist in Word2011 da, wo diese bei Word2007 und Word2010 sinngemäß auch zu finden wäre.

Scherz beiseite:
Entweder [1] im Menüband Layout > Raster > Optionen oder [2] du fügst dir die entsprechende Schaltfläche/den entsprechenden Befehl ZeichnungAnpassenAn der/einer Symbolleiste hinzu:

PS: Ich rate dir, bei der dir wegen Word2003 noch ungewohnten Oberfläche von Word2007~2011 einmal nach maximalem horizontalem Aufziehen des Dokumentfensters (die Menge des Angezeigten variiert nach dem vorhandenen Platz) nacheinander alle Menübänder anzusehen.
Ferner: ein Paar typische Objekte (wie Bild, Textfeld, Tabelle, Kopfzeile, Fußnote) im Dokument anzulegen, jenes Objekt zu aktivieren, um die nur kontextspezifisch erscheinenden zusätzlichen Menübänder durchforsten zu können.

Oder Ref:
Aktualisieren von Office 2003: Wissen, wo sich die Menü- und Symbolleistenbefehle im Menüband befinden - Microsoft Office (benötigt Silverlight-Add-in)

Vergleicht zwar Office2003 mit Office2010 (Win), gibt aber grosso modo einen Eindruck auch für Office2011 wieder.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben