MS Remote Desktop - Steuerung-Alt-ENDE

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Liebe Leute,
ich arbeite hier über einen VPN-Tunnel und MS Remote Desktop auf dem Firmenserver.
bei uns sind a. G. der Gesundheitslage 50% der Belegschaft im Homeoffice. Dabei stellt sich raus,
das ungefähr ein Drittel der Belegschaft zu Hause Macs besitzt.
Unser Admin ist da relativ unbeleckt. Also springe ich ein, unter den Blinden ist der Einäugige König.
Dummerweise weiß ich nicht, um welche Serverversion es sich handelt, ich weiß auch nicht, wo ich da nachschauen könnte.
Nun meine Frage, zum Ändern des Passwortes einer Kollegin soll ich auf der Serveroberfläche Steuerung-Alt-ENDE eingeben.
ich habe hier einen iMac mit 10.5.3 und die Bluethooth-Tastatur ohne Ziffernblock.
Steuerung = control, alt = alt, aber wie bekomme ich ENDE hin?
Habe die SuFu schon bemüht, aber leider nichts gefunden.
Kann jemand helfen?
Herzlichen Dank & Gruß aus Berlin
Sebastian
 
Hallo,

funktioniert es mit der Backspace/Rückschritt-Taste?

Ist aber nur eine fixe Idee. :D

Viele Grüße
 
Die Kombi Alt-Control-fn-Rechtspfeil bringt leider nichts.
 
Ggf. – falls zur Hand – eine Windows-Tastatur per USB anschließen. Aber vermutlich keine Zur Hand, oder? o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Bei Windows gibt es doch keine Tastenkombination für Kennwort zurück setzen. Der veräppelt dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Steuerung - Alt - Entf bringt dich in ein Menü, bei dem du PC sperren kannst, darunter gibt es den Punkt Kennwort ändern...

mit Ende geht das nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Strg-Alt-Ende ist unter Windows Remote-Desktop die richtige Kombi, damit Strg-Alt-Entf beim lokalen Rechner hängen bleiben würde.

Ich sitze gerade nicht am Mac, kanns daher nicht testen, aber probier doch mal Fn-Ctrl-Alt-Cmd-Backspace (wenn die Finger reichen... :)).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Habs gefunden: fn-control-alt-Backspace
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fl0r!an
Zurück
Oben Unten