1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MS Remote Desktop - Steuerung-Alt-ENDE

Diskutiere das Thema MS Remote Desktop - Steuerung-Alt-ENDE im Forum Windows auf dem Mac.

  1. csb

    csb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Liebe Leute,
    ich arbeite hier über einen VPN-Tunnel und MS Remote Desktop auf dem Firmenserver.
    bei uns sind a. G. der Gesundheitslage 50% der Belegschaft im Homeoffice. Dabei stellt sich raus,
    das ungefähr ein Drittel der Belegschaft zu Hause Macs besitzt.
    Unser Admin ist da relativ unbeleckt. Also springe ich ein, unter den Blinden ist der Einäugige König.
    Dummerweise weiß ich nicht, um welche Serverversion es sich handelt, ich weiß auch nicht, wo ich da nachschauen könnte.
    Nun meine Frage, zum Ändern des Passwortes einer Kollegin soll ich auf der Serveroberfläche Steuerung-Alt-ENDE eingeben.
    ich habe hier einen iMac mit 10.5.3 und die Bluethooth-Tastatur ohne Ziffernblock.
    Steuerung = control, alt = alt, aber wie bekomme ich ENDE hin?
    Habe die SuFu schon bemüht, aber leider nichts gefunden.
    Kann jemand helfen?
    Herzlichen Dank & Gruß aus Berlin
    Sebastian
     
  2. mikne64

    mikne64 Mitglied

    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    funktioniert es mit der Backspace/Rückschritt-Taste?

    Ist aber nur eine fixe Idee. :D

    Viele Grüße
     
  3. csb

    csb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Leider nicht.
     
  4. mikne64

    mikne64 Mitglied

    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    02.04.2004
  5. csb

    csb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Die Kombi Alt-Control-fn-Rechtspfeil bringt leider nichts.
     
  6. dodo4ever

    dodo4ever Mitglied

    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    563
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Ggf. – falls zur Hand – eine Windows-Tastatur per USB anschließen. Aber vermutlich keine Zur Hand, oder? o_O
     
  7. efx

    efx Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    166
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Bei Windows gibt es doch keine Tastenkombination für Kennwort zurück setzen. Der veräppelt dich.
     
  8. icritter

    icritter Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    29.11.2019
    Steuerung - Alt - Entf bringt dich in ein Menü, bei dem du PC sperren kannst, darunter gibt es den Punkt Kennwort ändern...

    mit Ende geht das nicht...
     
  9. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.749
    Zustimmungen:
    1.857
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Strg-Alt-Ende ist unter Windows Remote-Desktop die richtige Kombi, damit Strg-Alt-Entf beim lokalen Rechner hängen bleiben würde.

    Ich sitze gerade nicht am Mac, kanns daher nicht testen, aber probier doch mal Fn-Ctrl-Alt-Cmd-Backspace (wenn die Finger reichen... :)).
     
  10. csb

    csb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Funst leider auch nicht.
     
  11. csb

    csb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Habs gefunden: fn-control-alt-Backspace
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...