MS Remote Desktop Connection und diverse Zeichen

T

Tigerle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein Powerbook G4 und brauche immer öfters die Remote Desktop Connection um auf einer Windows Kiste zu arbeiten.
Kann mir jemand helfen durch welche Tastenkombination die Zeichen "<" ">" eingegeben werden können?

Danke schon mal.
 
ich habe ibook
bie mir ist es
<<<>>>> rechts von shift und """"" mit shift und dan 2
 
nur leider funktioniert das mit der Remote Desktop Connection nicht...
 
Ich grabe diesen Thread für eine Frage aus:
Wenn ich über die MS Remote Desktop Connection auf einen Windows Computer zugreife, dann muss es doch auch möglich sein, ein @ zu setzen oder?
Wenn man nämlich Apfel Q drückt (was im deutschen Windows ja das @ produziert), dann fragt OSX diesen Befehl ab und das Programm schliesst sich.
Jemand ne Idee?
 
Tastenkombination: Ctrl + Alt + Q ergibt das At-Zeichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daniel.337 und Burning_Dice
ich hänge mich hier auch mal ran. ich kann ein bestimmtes programm in windwos nicht öffnen, weil mir gesagt wird, dass die nötige farbtiefe fehlt. Habe bei rdc auf maximum gestellt, aber wenn ich beim windowsrewchner was ändern möchte, geht dort nur 16-bit. wie kommt das? rechner ist schnell genug und netzwerk auch....
 
Dein OS ist vermutlich Windows 2000 !? IMHO geht das mit den mehr Farben erst ab Win XP aufwärts!

allen Tastaturgeplagten bei RDC sei noch der Tipp gegeben unter Windows auf englische Tastenbelegung umzuschalten!
 
Hi,

in dem Zusammenhang mit diversen Zeichen hätte ich auch noch ein Problemchen.

Wenn ich per MS Remote-Desktop auf einer Windows-Büchse bin, dann kann ich das Pipe-Symbol nicht eingeben. Das ist ja normal auf der Taste mit den Größer- Kleiner-Zeichen (zusammen mit Alt-Gr). Alle anderen Alt-Gr-Kombinationen (z.B. @, €, [] usw.) funktionieren. Nur das Pipe-Symbol will nicht. Und den brauche ich recht oft in einer Unix-Shell. Auf die ich nur über die Windows-Büchse Zugriff habe.

Gruß
Dirk
 
ich hänge mich hier auch mal ran. ich kann ein bestimmtes programm in windwos nicht öffnen, weil mir gesagt wird, dass die nötige farbtiefe fehlt. Habe bei rdc auf maximum gestellt, aber wenn ich beim windowsrewchner was ändern möchte, geht dort nur 16-bit. wie kommt das? rechner ist schnell genug und netzwerk auch....

Für die Nachwelt: mit dem neuen RD funktioniert das wunderbar! Juhuuu. Weiterhin bleibt dieses Problem aber bei RD mit einem Windows Pc bestehen
 
Hi Leute ich push das hier nochmal,
(RDP zu windows 2008 server)
hab das Problem das ich keine <> zeichen machen kann, die aber zum proggn brauche.
Any ideas?
Viele Grüße
pimpone
 
Zuletzt bearbeitet:
öffne auf dem server diesen thread und kopiere die zeichen einfach. ;-)
 
Zurück
Oben Unten