MS PowerPoint: letzte Präsentation öffnen

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von Stephan R, 25.10.2006.

  1. Stephan R

    Stephan R Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.05.2002
    MS PowerPoint / Keynote: letzte Präsentation öffnen

    Hallo,

    ich möchte mit einem AppleScript für Microsoft Office v.X 2004 meine letzte Präsentation öffnen...

    Wie kann ich das realisieren?? Ich hab leider Null Ahnung von AppleScript, hab es gerade immerhin geschafft, das Programm per Script zu öffnen ;)

    Danke

    edit: gleiche Frage für Keynote 3
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2006
  2. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Wenn du auf die Liste unter "Datei" zugreifen willst, befürchte ich, dass du die Idee begraben kannst.
    Du könntest aber die Datei mit dem jüngsten Datum suchen und öffnen lassen.

    Oder du führst einen Doppelklick auf die betreffende Datei aus, Excel startet dann auch automatisch ;)
    Oder du wählst – vorzugsweise mit der Maus – im Menü "Datei" die Datei hinter der "1" aus. Zugegeben, das ist ein wenig Old-School …
     
  3. Stephan R

    Stephan R Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.05.2002
    okay, danke Gerundium :)

    Nachdem ich jetzt sowieso auf Keynote 3 gewechselt bin hat sich das Problem erledigt, geht denn meine Frage mit Keynote?

    (ich brauche das alles für Romeo, um alles übers Handy zu steuern...)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen