MS Partition Löschen, ohne laufwerk! Von anderer Partition aus.

Gulla Gulla No

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
121
Hallo hab eine Frage die hier wohl am besten rein passt.

habe auf meinem Netbook Windows 7 installiert und bin sehr zufrieden damit bzw werde mir sobald möglich eine Lizenz kaufen und das ganze registrieren.

Da es Ein Netbook ist habe ich kein Laufwerk (und auch keine Lust mir ein externes zu kaufen) aber ich brauche meine Windows xp Partition nicht mehr, und kann sie von Windows 7 aus nicht löschen.

Gibt es irgend ein Tool (bzw Kniff) bei dem ich von einer Partition eines Computers eine Bootfähige andere Partition löschen kann?

Danke:)
 
In einer macuser bar eine windows7 frage. aaaha.

Jo klar, Partition Magic kann das, backup davor machen, kann sein das du dir das komplette System zerballerst.
 
In einer macuser bar eine windows7 frage. aaaha.

Jo klar, Partition Magic kann das, backup davor machen, kann sein das du dir das komplette System zerballerst.

...toll, oder? deswegen passt es auch in die bar. Und die frage würde gernicht erst existieren wenn der Apfelkonzern ein eigenes Netbook auf den Markt geworfen hätte.

trotzdem danke, werde es mal mit dem programmchen probieren, wie gesagt ich brauche die xp Partition nicht mehr und würde sie gerne löschen.
...nicht so schlimm wenn mir alles zerballert, bin 1. nichts anderes von Windows gewöhnt und 2. ist auf dem Gerätchen absolut nichts wichtiges drauf...benutze es eig. nur zum surfen, bisschen schreiben, und neue Programme austesten bzw Musik hören und gemütlich im Bett Filme schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja koennen Sie, aber lass mich raten: Du hast Windows 7 NACH WinXP installiert? Wenn ja, liegen alle Dateien/Einstellungen die Windows 7 zum booten braucht auf der WindowsXP Partition, desshalb laesst Windows 7 nicht zu das du diese Partition loeschst. Koennte ja dann selbst nicht mehr booten.

Nach dem loeschen der Partition mit PartitionMagic wird Win7 nicht mehr booten, das kann aber mit booten von Win7 Installationsmedien und einer Reperatur wieder behoben werden.

Und wenn Du ein kostenloses Partitionierungstool suchst: QtParted ist da Trumpf. Wenn Du danach suchst such nach einer QtParted BootCD, da gibts auch ein USB Image von.
 
Ja koennen Sie, aber lass mich raten: Du hast Windows 7 NACH WinXP installiert? Wenn ja, liegen alle Dateien/Einstellungen die Windows 7 zum booten braucht auf der WindowsXP Partition, desshalb laesst Windows 7 nicht zu das du diese Partition loeschst. Koennte ja dann selbst nicht mehr booten.

Nach dem loeschen der Partition mit PartitionMagic wird Win7 nicht mehr booten, das kann aber mit booten von Win7 Installationsmedien und einer Reperatur wieder behoben werden.

Und wenn Du ein kostenloses Partitionierungstool suchst: QtParted ist da Trumpf. Wenn Du danach suchst such nach einer QtParted BootCD, da gibts auch ein USB Image von.

vielen dank, genau so ist es. Gekauft mit xp und vor einiger zeit die Fertige RTB Version drauf geladen. Wenn ich unter win. 7 versuche zu Partitionieren bzw zu löschen verweigert er mir den Zugriff, ich bin aber davon ausgegangen, dass er das macht weil die Partition eine eigene bootfähige Partition ist, mit dem Laufwerksbuchstben C. Aber vielen dank warscheinlich wirds so sein wie du sagst und demnach werde ich wahrscheinlich ein wenig zeit sparen.
 
Zurück
Oben Unten