MS Outlook versendet keine Termineinladungen mehr

pj2211

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi, eine Frage an die hiesige Schwarmintelligenz...

Nutze seit Jahren MS Office für Mac, bisher für meine Bedürfnisse problemlos. Nun musste ich vor ein paar Tagen feststellen, wenn ich am MacBook in Outlook einen Termin/ Besprechung anlege und Teilnehmer einlade, der Ablauf "optisch" gleich ist.... Auf Einladung senden klicken, Terminfenster schließt sich..." und ich gehe davn aus, dass alles erledigt ist. Nun bekam ich Rückmeldung keine Einladung erhalten.....
Wenn ich den Termin in meinem Outlook Kalender anklicke, steht da auch "Diese Einladung wurde nicht gesendet." Ein erneutes Senden oder geringfügige Änderung (z.B. einen Punkt im Textfeld setzen), was sonst eine automatische Aktualisierungsmail auslöste, bringt NIX.

Hat hier schon jemand einen work around gefunden? Baue mir gerade ein GEschäft auf und es ist mehr als peinlich, wenn mir Termine flöten gehen, bzw. versprochene Termine nicht ankommen.

MS Outlook für Mac, Version 16.10, iOS High Sierra Version 10.13.3

Herzlichen Dank im Voraus

pj2211
 
Hallo pj2211,

ich habe seit knapp 1 Woche das gleiche Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
 
Hallo Marc,
nein, leider nicht. Es ist wirklich blöd.
Habe den Support angeschrieben, dort heißt es, das Problem wäre bei ihnen bekannt und sie würden dran arbeiten :confused:o_O
Vielleicht gibt es bald ein Update, aber ich vertraue eher darauf, dass hier im Forum jemand eine Lösung findet :cool:
 
Danke für den Hinweis, aber der Knackpunkt ist der .... ich gehe vor, wie seit Jahren, hat immer bestens funktioniert und seit ca. 1 Woche werden keine Einladungen mehr gesendet. Letzte Woche gab es ein Update für Outlook. Ob das etwas zerschossen hat, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich bis jetzt keine Erklärung. Funktionen und Optik haben sich nicht geändert.
 
aber ich vertraue eher darauf, dass hier im Forum jemand eine Lösung findet
Nur ein Hinweis:
Einerseits gehe es um Outlook:mac, andererseits ist das Problem im Unterforum »Windows auf dem Mac« eingestellt. Da kann es sein, dass mögliche Helfer den Thread gar nicht wahrnehmen.

PS: Ohne Gewähr aus der Hüfte geschossen (ich habe kein OL2016):

1. Profildaten exportieren (.olm)
2. Neues Outlook-Profil anlegen
3. Alte Profildaten dort importieren (aus ebenjener .olm)
4. Verhalten kontrollieren.
 
Ich habe von dem Support einen Work-around erhalten.

Wenn anstelle eines Termins eine Besprechung erstellt und versendet wird, funktioniert es.

Es wird bereits daran gearbeitet, man konnte mir jedoch nicht sagen, bis wann das Problem gelöst ist.
 
Wenn alles gut läuft schon mit dem übernächsten update. :)

~ 2monate

Wenn ihr riesiges glück habt schon früher.
 
Ich habe von dem Support einen Work-around erhalten.

Wenn anstelle eines Termins eine Besprechung erstellt und versendet wird, funktioniert es.

Es wird bereits daran gearbeitet, man konnte mir jedoch nicht sagen, bis wann das Problem gelöst ist.


Hooray!!! :D Das funzt (jedenfalls bei dem eben probierten :rolleyes:) War im ersten Moment skeptisch, denn bei Outlook kann wird nur einen Termin erstellt, wenn keiner eingeladen wird. Bei dem ersten Namen, der hinzugefügt wird, erscheint im Reiter oben sofort "Organisatorbesprechung", daher hätte ich keinen Unterschied bei der direkten Auswahl erwartet. Aber wie man sieht....

Aber wenn man dies wohl sofort anklickt, hat es eben gesendet.

Kudos und herzlichen Dank!!!

P.S. Herzlichen Dank auch an fa66 für den Hinweis, dass ich nicht das richtige Unterforum ausgewählt hatte. Wollte gerade schauen, ob ich THread "umziehen" kann oder neu schreiben, da sah ich die Lösung. Der Tag ist gerettet.
 
Zurück
Oben Unten