MS Outlook - iCloud Mailaccount arbeitet nicht mehr

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.149
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde,
da mein iCloud-Mailaccount sich unter MS Outlook (neuste Version, alle Updates geladen) nicht mehr funktionierte, habe ich ihn heute irgendwann entnervt gelöscht und versucht, ihn neu zu installieren.
Da bekomme ich aber immer die Meldung: "Unable to sign in. Check your information and try again." Es geht also nicht.
Passwort und Mail-Ad stimmen aber. Weiß jemand Rat?

Gruß Sebastian
 
Erstelle auf der AppleID Webseite an Anwendungsspezifisches Passwort für Outlook.
Du hast vermutlich 2 Faktor aktiviert?
 
Das hatte ich schon mal deaktiviert...
 
Wenn es an ist benötigst du zwingend ein extra Passwort für alle nicht Apple Zugriffe.
 
Kann ich das nicht deaktivieren? Hatte ich, glaube ich, schon mal. Nervt ein wenig.
 
Wieso nervt? Passwort einmal generieren und fertig. Apple macht es eh bald zur Pflicht.
 
Ich hatte schon die Situation, daß ich weder iPhone noch iPad zur Hand hatte...
 
So, funst. Danke an den Agenten.
Warum sagt einem sowas niemand. :(
 
So, funst. Danke an den Agenten.
Warum sagt einem sowas niemand. :(

Haben Sie doch. Apple hat vor Tagen eine Rund Mail gesendet, dass ab sofort "Fremdanwendungen" ein Anwendungsspezielles Passwort benötigen. Ab dem 15.06.2017 - und ja - alle Apple ID Accounts die ich so kenne von Kunden, Eltern und meinem - haben diese Mail bekommen. Du auch :D
 
Ok. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :)
 
Zurück
Oben Unten