MS Outlook 2011 / El Capitan - blanke Katastrophe

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.150
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde,
unter Mac OS 10.11 läuft mein MS Outlook 2011, Version 14.5.5, fast gar nicht mehr.
Ständig erscheint der neue Sat 1- Ball und ich muß mit "Sofort beenden..." das Programm abschießen.
Das nervt. Ich hatte gehofft, daß unter "El Capitan" die Arbeit mit öffentlichen Ordnern wieder richtig läuft,
aber wenn ich diesen Mist sehe, traue ich mich nicht, im Büro auf drei Rechnern upzugraden.
Weiß jemand Rat?
Danke.

Gruß Sebastian
 
Vielleicht mal ein Update auf Office 2016 durchführen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
"Aktualisierung:
Offenbar sind ausschließlich Installationen mit Exchange-Anbindung betroffen, sodass OS X El Capitan vermutlich weniger die Ursache für Stabilitätsprobleme ist, als vielmehr das Zusammenspiel zwischen Office for Mac und Exchange-Server."


Hier auf dem MBP ist nix mit Exchange und es läuft genau so besch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach einem eingehenden Test auf einer externen Partition habe ich am Wochenende entschieden, mein eigenes MacBook Pro am Montag auf "El Capitan" aufzurüsten. Seit nunmehr 3 Tagen keine Probleme mit der Adobe Creative Suite oder auch MS-Office 2016. Ich nutze für meine Firma einen MS-Exchange Server, welcher keine Probleme in Bezug zu den geschilderten "Abstürzen" bereitete. Hier läuft alles zumindest stabil.

P.S. und "Off-Topic": Was Outlook aus Office 2016 angeht: naja, ich würde wenn möglich wieder auf Apple Mail etc. zurück. Outlook ist zumindest hier bei uns ein Grauen: gibt man als "Nachnamen" etwas in der Suche ein, gibt es kein Ergebnis, auch wenn der Kontakt vorhanden ist. Keine Ahnung wie das in Outlook verwaltet wird.
 
Das neue Office 2016 Home and Business hat erst nach einer Clean-Installation von OS X 10.11 so funktioniert wie es sein sollte. Dann noch das Office Update eingespielt (ca. 586 MB) und seit dem ist alles ok.

Schade ist nur , dass ich all meine Kontakte manuell in Outlook eingeben muss (sind ca. 250 Kontakte), da Outlook mit dem vCard Format von Kontakte nichts anfangen kann.

Soweit bin ich mit Office 2016 zufrieden.

Gruß coolboys
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es eine mittelschwere Katastrophe.
Ich bin Outlook "abhängig" im Sinne von Arbeitsabläufen & Terminen mit anderen Kollegen etc.!
Meine Problem nach dem Update zum Capitano war die Tatsache, das neben dem Desaster das Outlook sich nur noch aufhängt und garnicht mehr zu benutzen ist weder EMail etc., dass alle Termine die ich mit Outlook und meinen geliebten Ical zusammen synchronisiert hatte weg waren!
Also im Outlook noch kurz zu sehen (bzw. bis bei Outlook der nette Sat1 Ball erschien und nur noch mit "sofort beenden" das Programm zu schliessen war) aber im Ical sind alle Termine nun verschwunden auf dem Mac komplett, bzw. auf dem Iphone komischer Weise noch vorhanden. Also einen Flicken- Teppich an Kalender Einträgen. Ich arbeite noch mit dem Office 2011 und zünde jeden Abend eine Kerze an meinen Steve Jobs Schrein an und hoffe das bald ein Update kommt, bzw. alles wieder so ist wie damals, früher, davor.....eben ....wieder gut! Und damals war sowieso alles besser!
Ich arbeite nun temporär mit dem IMail aber das ist für Business weder Fisch noch Fleisch. Die Firmen Signatur mag das Programm schon mal garnicht und läßt diese einfach weg, bzw. als Bild eigefügt ist die Signatur mal dabei und mal nicht.
Ich versuche es mit dem Link von CSB und spiel das Update auf, aber da ich mit Exchange Server verbunden bin mit den Kollegen befürchte ich schlimmstes.
 
Ne nach Update nich besser, also quasi wie "CSB" gemacht aber immer noch sch..... !
Letztendlich unverändert. Hat jemand Erfahrung ob unter 2016er Version besser, oder empfehlenswerter?
Ich verzweifle.........!
 
Da ist das Update auf 14.5.6. Mal schauen...
 
Ahhhrrrrggggg.......eine Katastrophe.
Update geht nicht zu Installieren. Gab es zwischen 14.5.5 und 14.6 irgend eine Version die verpaßt habe?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-08 um 13.33.30.png
    Bildschirmfoto 2015-10-08 um 13.33.30.png
    134,5 KB · Aufrufe: 98
ich habe das Update jetzt auf 2 Rechner installiert und das Outlook 2011 für Mac funktioniert hier wieder.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass Outlook nicht mehr im Programmordner zu finden war - egal in welcher Ansicht. Die Suche mit Spotlight hat dann das Programm gefunden.
 
BINGO!
Habe das Festplattendienst Programm benutzen wollen, was jetzt unter Capitano auch anders ist/ aussieht und man kann da nicht mehr wählen z.B "rechte reparieren". dafür gibt es scheinbar nur noch die Option "erste Hilfe". Ich schätze das kommt dem sehr nahe, jedenfalls danach funktionierte das Aufspielen/ Installieren des Outlook updates
Man man man...., nachdem ich das update dann doch endlich hinbekommen habe und Outlook nun erst mal wieder läuft stelle ich fest das die Synchronisation zwischen Outlook - cloud- Ical immer noch nicht geht.
 
Die Rechte repariert der Kapitän angeblich jetzt nachts, Cronjobs nennt man das, glaube ich.

...

Mir ist allerdings aufgefallen, dass Outlook nicht mehr im Programmordner zu finden war - egal in welcher Ansicht. Die Suche mit Spotlight hat dann das Programm gefunden.
Liegt bei mir in >>Programme>>Microsoft Office2011>>Microsoft Outlook.
 
@csb: Danke - ich glaube ich hab Tomaten auf den Augen gehabt. Natürlich liegt es dort bei mir auch.
 
Funktioniert jetzt die Arbeit mit öffentlichen Ordnern besser?
 
Bei mir ja......ok.......bis jetzt!
 
Also, wenn Du z.B. eine Mail im öffentlichen Ordner löscht oder in einen anderen öffentlichen Ordner verschiebst, dann wird das nicht nur lokal bei Dir angezeigt, sondern diese Aktionen gelten dann für alle Nutzer, die auf diese Ordner Zugriff haben? So, wie es früher unter Mac OS 10.9 un früher der Fall war?
 
Yep, bei mir schon! Habe es gerade noch einmal durchgespiel! Bei Dir nicht?
 
Zurück
Oben Unten