MS-Outlook 2003 pst nach Entourage 2004

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von otto-mueller, 15.01.2005.

  1. otto-mueller

    otto-mueller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Hallo allerseits,

    ich suche nach einer Möglichkeit, die pst-Daten aus meinem Outlook 2003 in Entourage 2004 zu importieren. Leider finde ich keinen direkten Weg dazu :-(

    Gibt es überhaupt eine Schnittstelle zwischen den beiden Programmen?

    Danke nochmal

    Gruß

    Otto
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Es gibt keine Schnittstelle, da Microsoft bis jetzt zu blöd war. Allerdings hast du Glück, da Microsoft ne PST Importschnittstelle auf der MWSF vorgestellt hat. Die kommt in ein paar Monaten, man kann sich aber jetzt schon zum Betatest anmelden. Schau mal unter www.mactopia.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2005
  3. Heini Brotzeit

    Heini Brotzeit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Hallo Otto,
    ich hoffe ich bin noch nicht zu spät mit meinem Tipp! Ich habe meine pst.-Datei damals mit Outlook2mac (www.littlemachines.com) umgewandelt. Kostet 10 Dollar, aber das ist das Programm allemal wert, wenn man, wie ich, 3000 Mails beim Wechsel mitnehmen will. Einziges Problem: Manche Mails (ich würde mal sagen 3 Prozent) werden mit falschem Datum umgewandelt!
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und bedanke mich gleichzeitig mit meiner ersten Meldung bei allen Macusern, die mir, nur durch das Lesen dieses Forums, schon zig-fach geholfen haben.
    Gruß, Heini
     
  4. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    489
    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Klick!
    Auf der Seite steht zwar nur was von Outlook 2001, aber vielleicht funktioniert das Tool ja auch mit 2003. Probiers mal aus und berichte dann. Das würde mich auch interessieren.

    Gruß,

    macmadrid
     
  5. weserpirat

    weserpirat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Moin Moin,

    hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem.

    Wenn Dein ISP IMAP anbietet, kannst Du Deine Mails über den IMAP Server synchronisieren. Klappt recht komfortabel.

    Deine Kontakte kannst Du als TAB getrennte Textdatei (DOS) exportieren und in Entourage dann importieren.
    Wenn es Dir die Arbeit wert ist, kannst Du damit den Zaster für die SW sparen.

    Vierl Erfolg,

    Weserpirat
     
  6. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Also ich hab's mit Windows/Mac-Boardmitteln gemacht.

    OutlookExpress aufrufen und aus Outlook alle Daten (inkl. Anhänge und aller Ordner) importieren. Danach in das OE-Verzeichnis gehen (Dokumente und Einstellungen...) und die Datei heraussuchen und auf den Mac überspielen.
    Auf dem Mac in iMail die ganzen Daten importieren und danach Entourage starten und dort aus iMail importieren.

    Klingt auf den ersten Blick umständlich, klappt aber wunderbar mit allen Anhängen, Informationen und Unterordnern. Außerdem sind alle Programme schon vorinstalliert und kostenlos nutzbar. Alles auch für Anfänger einfach zu bedienen und es dauert eben nur einige Zeit beim Importieren, ansonsten geht's halt alles per Knopfdruck super fix.
     
  7. otto-mueller

    otto-mueller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Hallo allerseits,

    vielen Dank erstmal für die Tipps.

    Die tipps hören sich gut an, ich werde sie testen und melde mich dann nochmal.

    bis dahin
    Gruß, Otto
     
  8. Mat Miller

    Mat Miller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Bzgl. der teilweise falschen Konvertierung der Daten mit outlook2mac siehe auch diesen thread -> klick mich

    Mat
     
  9. johnmclane2000

    johnmclane2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Outlook 2003 Kalender --> Entourage 2004

    Kann man mit den vorgestellten Moeglichkeiten auch den Kalender von (PC) Outlook 2003 nach Entourage exportieren?

    Mails und Adressbuch habe ich schon mit anderen Mitteln irgendwie hinbekommen.

    Nur leider der Kalender verweigert sich. Ich habe aber so ca 5000 Ereignisse da drin und will das nicht per Hand machen. Weiss jemand da eine Moeglichkeit?

    .pst Dateien gehen echt nicht? Das waere ja die umfassendste Loesung weil alles drin ist. Ich meine beide Programme sind ja von MS...komisch das das nicht geht oder?
     
  10. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    @mclane
    Entweder mit dem .pst Importer von Entourage oder mit Outport.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen