MS-Outlook 2003 pst nach Entourage 2004

otto-mueller

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.01.2005
Beiträge
20
Hallo allerseits,

ich suche nach einer Möglichkeit, die pst-Daten aus meinem Outlook 2003 in Entourage 2004 zu importieren. Leider finde ich keinen direkten Weg dazu :-(

Gibt es überhaupt eine Schnittstelle zwischen den beiden Programmen?

Danke nochmal

Gruß

Otto
 

Mauki

Aktives Mitglied
Registriert
24.07.2002
Beiträge
15.411
Es gibt keine Schnittstelle, da Microsoft bis jetzt zu blöd war. Allerdings hast du Glück, da Microsoft ne PST Importschnittstelle auf der MWSF vorgestellt hat. Die kommt in ein paar Monaten, man kann sich aber jetzt schon zum Betatest anmelden. Schau mal unter www.mactopia.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Heini Brotzeit

Mitglied
Registriert
16.01.2005
Beiträge
437
Hallo Otto,
ich hoffe ich bin noch nicht zu spät mit meinem Tipp! Ich habe meine pst.-Datei damals mit Outlook2mac (www.littlemachines.com) umgewandelt. Kostet 10 Dollar, aber das ist das Programm allemal wert, wenn man, wie ich, 3000 Mails beim Wechsel mitnehmen will. Einziges Problem: Manche Mails (ich würde mal sagen 3 Prozent) werden mit falschem Datum umgewandelt!
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und bedanke mich gleichzeitig mit meiner ersten Meldung bei allen Macusern, die mir, nur durch das Lesen dieses Forums, schon zig-fach geholfen haben.
Gruß, Heini
 

dejes

Aktives Mitglied
Registriert
31.07.2004
Beiträge
6.697
Klick!
Auf der Seite steht zwar nur was von Outlook 2001, aber vielleicht funktioniert das Tool ja auch mit 2003. Probiers mal aus und berichte dann. Das würde mich auch interessieren.

Gruß,

macmadrid
 

weserpirat

Mitglied
Registriert
03.03.2005
Beiträge
76
Moin Moin,

hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem.

Wenn Dein ISP IMAP anbietet, kannst Du Deine Mails über den IMAP Server synchronisieren. Klappt recht komfortabel.

Deine Kontakte kannst Du als TAB getrennte Textdatei (DOS) exportieren und in Entourage dann importieren.
Wenn es Dir die Arbeit wert ist, kannst Du damit den Zaster für die SW sparen.

Vierl Erfolg,

Weserpirat
 

master_p

Aktives Mitglied
Registriert
31.01.2005
Beiträge
1.070
Also ich hab's mit Windows/Mac-Boardmitteln gemacht.

OutlookExpress aufrufen und aus Outlook alle Daten (inkl. Anhänge und aller Ordner) importieren. Danach in das OE-Verzeichnis gehen (Dokumente und Einstellungen...) und die Datei heraussuchen und auf den Mac überspielen.
Auf dem Mac in iMail die ganzen Daten importieren und danach Entourage starten und dort aus iMail importieren.

Klingt auf den ersten Blick umständlich, klappt aber wunderbar mit allen Anhängen, Informationen und Unterordnern. Außerdem sind alle Programme schon vorinstalliert und kostenlos nutzbar. Alles auch für Anfänger einfach zu bedienen und es dauert eben nur einige Zeit beim Importieren, ansonsten geht's halt alles per Knopfdruck super fix.
 

otto-mueller

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.01.2005
Beiträge
20
Hallo allerseits,

vielen Dank erstmal für die Tipps.

Die tipps hören sich gut an, ich werde sie testen und melde mich dann nochmal.

bis dahin
Gruß, Otto
 

johnmclane2000

Mitglied
Registriert
12.10.2004
Beiträge
568
Outlook 2003 Kalender --> Entourage 2004

Kann man mit den vorgestellten Moeglichkeiten auch den Kalender von (PC) Outlook 2003 nach Entourage exportieren?

Mails und Adressbuch habe ich schon mit anderen Mitteln irgendwie hinbekommen.

Nur leider der Kalender verweigert sich. Ich habe aber so ca 5000 Ereignisse da drin und will das nicht per Hand machen. Weiss jemand da eine Moeglichkeit?

.pst Dateien gehen echt nicht? Das waere ja die umfassendste Loesung weil alles drin ist. Ich meine beide Programme sind ja von MS...komisch das das nicht geht oder?
 

Mauki

Aktives Mitglied
Registriert
24.07.2002
Beiträge
15.411
@mclane
Entweder mit dem .pst Importer von Entourage oder mit Outport.
 

SirSalomon

Aktives Mitglied
Registriert
26.10.2003
Beiträge
4.836
Es gibt bei MS ein Servicepack für MS Office 2k4. Bei dem Download-Link ist auch ein Tool mit angegeben, das den Import von PST-Dateien ermöglichen soll.

Da mein Office 2k4 noch nicht da ist, kann ich aber nicht sagen ob, und wenn ja, wie es geht.
 

johnmclane2000

Mitglied
Registriert
12.10.2004
Beiträge
568
ist das import tool nicht fuer die alte mac version von outlook (2001) auf hoeher (Entourage x / 2004) gedacht?

@salomon

wenn dein office da ist, kannst du mal posten ob es geht die pst datei von outlook 2003 zu importieren?

vielen Dank!
 

SirSalomon

Aktives Mitglied
Registriert
26.10.2003
Beiträge
4.836
Leider hast Du Recht. Das Tool importiert keine MS Outlook-Dateien.

Also wieder den Umweg von Outlook-Express über Eudora und dann die mbx-Dateien umbenennen in mbox und in's Entourage ziehen.

Eine heiden Arbeit bei über 100 MB Emails... :(
 

johnmclane2000

Mitglied
Registriert
12.10.2004
Beiträge
568
Oh ne, ich will aber nicht recht haben :(

Hast du schonmal dieses outlook2mac probiert das hier empfohlen wird? Das wird ja hoch angepriesen:

machome.com/reviews/display.lasso?grr8=92

Nur jemanden gefunden der es getestet hat, habe ich noch nicht! :)

Also wer von euch Helden hat aehnliches gemacht? Vom Outlook 2003 PC (oder aehnlich) Kalender, Adressbuch, Aufgaben und Notizen nach Entourage X oder 2004 ?

Ging alles in einem Abwasch? Oder muss man das einzeln machen? Funktioniert das Programm gut?

Kommt raus aus euren Loechern ;) :D

John
 

Heini Brotzeit

Mitglied
Registriert
16.01.2005
Beiträge
437
johnmclane2000 schrieb:
Kommt raus aus euren Loechern ;) :D

Langsam reiten, Cowboy!
Wie gesagt, ich habe es benützt, war auch sehr dankbar dafür, hat bis auf ein paar "Datums"-Unstimmigkeiten bei Mails auch super funktioniert. Aber dazu hat Mat Miller sich schon Gedanken gemacht, siehe oben. Ansonsten ist es meiner Meinung nach die 10 Dollar wert.
Gute Grüße, Heini
 

johnmclane2000

Mitglied
Registriert
12.10.2004
Beiträge
568
Ok,ok, ich reite ja schon gemaechlicher :D

Ich meinte nur das ich den Eindruck hatte das viele Leute einzig und alleine an der mail Konvertierung interessiert waren. Es war nicht klar ob sie auch den Kalender + Notizen + Aufgaben uebertragen wollten. Punkte die fuer mich aber wichtig sind. Die mails habe ich ja schon anders geregelt, bzw benuzte mail in Outlook nicht. Also daher meine Frage...hat jemand schonmal die oben genannenten Sachen abgeglichen und hat es gut funktioniert.

Mal ne ganz doofe Frage: Das ist ja ein WINDOWS tool. Kann ich aber auch den umgekehrten Weg gehen und dateien von MAC damit wieder Outlook kompatibel machen? Ich brauche ja einen Abgleich.

1. Kalender und alles per OUTLOOK2mac vom PC Outlook2003 zum MAC Entourage
2. MAC Notebook unterwegs benutzen, Kalender updaten, Adressen eintragen, etc.
3. Moechte dann den PC Outlook2003 Kalender wieder updaten und dazu die Dateien von MAC Entourage benutzen

leistet diesen "Rueckweg" Outlook2mac auch?

Dann haette man ja sein Abgleichtool!! :)

jemand Ahnung?
 

Heini Brotzeit

Mitglied
Registriert
16.01.2005
Beiträge
437
Du fragst Sachen! Da muss ich mein Pferd abbremsen!
Also, outlook2mac war ne .exe-Datei (damals ausschließlich), folglich nur für Windows zu Mac. Dass daran was geändert wurde wage ich zu bezweifeln. Die Kalendereinträge habe ich damals mit rübergenommen. Jedenfalls hat outlook2mac einen Versuchsmodus (irgendwie 10 Mails, 10 Kalendereinträge, Notizen usw.) Probiere es einfach aus, bevor Du es kaufst. Wie Du Outlook und Entourage auf Dauer synchron halten kannst - leider keine Ahnung!
Schönen Ausritt noch, Heini
 

SirSalomon

Aktives Mitglied
Registriert
26.10.2003
Beiträge
4.836
johnmclane2000 schrieb:
Nur jemanden gefunden der es getestet hat, habe ich noch nicht! :)

Tja, John, gesucht und gefunden :D

Ich hatte das Programm im Einsatz, funktioniert aber nur, wenn Du einen noch laufenden Windows-Rechner hast.

Einzig die Anhänge werden (ich mag mich irren, ist lange her) nicht importiert. Das Programm macht nichts anderes wie die Emails in's mbox-Format exportieren :)

Probier's einfach aus, in der Testversion werden aber nur eine kleine Anzahl an Emails exportiert...
 

SirSalomon

Aktives Mitglied
Registriert
26.10.2003
Beiträge
4.836
Eine ständige Syncronisierung bekommst Du nur mit einem Exchange-Server hin.

Beide Systeme, also Outlook und Entourage, müssen entsprechend im Exchange eingerichtet sein.
 
Oben