MS Office Update Probleme

bruderlos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.624
Reaktionspunkte
939
Hallo,

Da mir mein alter imac abgeraucht ist (schöner gruss ans logicboard) wollt ich auf meinem neuen imac ms word via timemachine installieren. lief soweit auch alles schön und gut, bis ich feststellen musste, dass ms word doch etwas instabil lief. da ich word nicht oft benutze, schien es mir zweckmässig mal den autoupdater laufen zu lassen und er fand: 12.2.1
bei der installation kam dann die meldung, es sei keine word version gefunden worden. irgendwo beim googlen, fand ich den hinweis, dass man word einfach mal neu installieren soll -( rechte geprüft etc , auch ob adminrechte bei installation etc alles probiert.) gesagt getan. autoupdate laufen lassen, findet er nun eine version 12.2.0. er lädt runter. und direkt danach sucht er wieder nach neuen updates und findet wieder 12.2.0 ohne diese zu installieren *nerv*

das ganze ist mir etwas suspekt. kann mir jemand sagen, wo der fehler liegt?

hab jetzt im papierkorb noch die 12.2.0 version die von der timemeachine installation (nicht upgedatet auf 12.2.1) - sofern es hier keine tipps gibt, werd ich dann wohl auf die version zurückgreifen - aber sie ist wohl jedenfalls nicht aktuell.


danke im voraus!
 
...kam dann die meldung, es sei keine word version gefunden worden. ...autoupdate laufen lassen, findet er nun eine version 12.2.0. er lädt runter. und direkt danach sucht er wieder nach neuen updates und findet wieder 12.2.0 ohne diese zu installieren ...
Hallo,
TM wird vrsl. nicht alles das wiederhergestellt haben, was das (Mac-)Installationsprogramm durch das Installationsskript abprüft, um festzustellen, ob es überhaupt eine updatefähige Software vorliegt.

Du wirst Office2008 neu installieren müssen.
Zuvor aber sind die Karteileichen zu beseitigen:
1. Deinstallierer: /Programme/Microsoft Office 2008/Zusätzliche Tools/Office entfernen/Office entfernen.
2. Sicherstellen, dass /Microsoft Office 2008/ tatsächlich aus /Programme/Microsoft Office 2008/ verschwunden ist.
3. Sicherstellen, dass es keine Office2008-Installationsprotokolle mehr in /Library/Receipts/ zu finden sind.
4. Falls noch vorhanden, auch /Library/Application Support/Microsoft/ entfernen.
5. Mac neustarten, Papierkorb entleeren.
6. Office2008 ab DVD neu installieren.
7. Updates laden/installieren. (Ggf. von www.microsoft.com/germany/mac/downloads.mspx laden statt durch Microsoft AutoUpdate)
 
habs nun mal getestet, über autoupdate geht gar nix. endlosschleife.
lad ich mir die entsprechdenden dmg files runter, installiert er 12.2.0. bei 12.2.1 installiert er zwar ohne zu murren, überprüf ich aber die versionsnr, steht dort 12.2.0 letzte installierte verison: 12.2.0

als kein effekt.

:(

hab so ziemlich alles gelöscht, was ich via spotlight unter microsoft gefunden hab.

hab das ganze auch mal auf meinem snow leopard getestet, ähnliche probleme. irgendwo scheint da der wurm drin zu sein.
 
...irgendwo scheint da der wurm drin zu sein.
Jepp. Seh ich auch so.

1. Neuen Admin-User anlegen.
2. In diesem neuen User im Sicheren Systemstart booten.
3. Jetzt Installation (des zuvor auf Mactopia in der korrekten Sprachversion heruntergeladenen) 12.2.1-Updates versuchen.
 
Zurück
Oben Unten