MS Office: Key weg

Noch nicht getestet aber ich denke das das nicht geht. Lasse mich aber gerne eines Bessern belehren.;)
 
"Vielen Dank an euch für die Tipps, ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden, nämlich nie wieder bei Blitzhandel24 zu bestellen und statt MS Office freie Officesoftware zu verwenden." - was können die denn dafür...?
 
"Vielen Dank an euch für die Tipps, ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden, nämlich nie wieder bei Blitzhandel24 zu bestellen und statt MS Office freie Officesoftware zu verwenden." - was können die denn dafür...?
Das sprengt den Rahmen hier, über die Korrespondenz und die Vorgeschichte mit diesem Händler zu schreiben.
Soviel sei aber gesagt: es war ihnen nicht möglich, trotz Bestellnummer, einen Download bzw. das von mir erworbene Produkt samt Nummer zu finden. Ich solle einfach die Lizenz noch einmal erwerben.
 
Das sprengt den Rahmen hier, über die Korrespondenz und die Vorgeschichte mit diesem Händler zu schreiben.
Soviel sei aber gesagt: es war ihnen nicht möglich, trotz Bestellnummer, einen Download bzw. das von mir erworbene Produkt samt Nummer zu finden. Ich solle einfach die Lizenz noch einmal erwerben.
Denen ging es wahrscheinlich so wie dir.
 
Der Händler hat mir dann geraten, eine neue Lizenz zu kaufen. Seit dem kaufe ich nur günstige Lizenzen.Bisher hatte ich mit den günstigen Lizenzen nie Probleme.
Ich such jetzt besser nicht Threads von dir in denen du Probleme mit der erneuten Registrierung hattest. ;)
 
Ich habe den Key gerade gefunden!!
Allerdings weiß ich nicht:
a) ob ich ein Microsoftkonto damit verknüpft habe
b) wo ich Office 2019 noch herunterladen kann
Ich gehe davon aus, dass du damit ein Microsoft-Konto verknüpft hast. Ich habe auch neben meiner Abolizenz von Office365 auch eine Kauflizenz von Office2016. Ich finde beide in meinem Online-Konto bei Microsoft. Und dort ist dann auch der Downloadlink.
Übrigens schmeiße ich Installationsdateien nie weg! Nur dann, wenn sie veraltet sind und durch eine neuere ersetzt werden.
Sie füllen bei mir mittlerweile eine ganze Festplatte. Das empfehle ich dir auch, denn ein Problem, wie du es jetzt hast, kann dann gar nicht passieren.
 
@rudluc Da hast du Recht, das passiert mir auch nicht nochmal.
 
Was mich nur wundert ist, dass du dein Microsoft-Konto nicht mehr kennst. Im Grund brauchst du dich doch nur dort anzumelden (hotmail.com/.de oder live.com/.de oder outlook.com/.de sind die gängigen Adressen bei MS).
Oder hattest du ein Enterprise- bzw. Schulkonto bei Microsoft und hast deine Lizenzen dort angemeldet?
 
Alle paar Wochen gibt es ein solches Thema. Da kaufen Leute Hardware für im Zweifel mehrere tausend Euro und machen dann Klimmzüge, um bei einer Software-Litzen fünfzig Euro zu sparen. Entweder ich kaufe (weil ich es will oder weil ich es muss) eine reguläre Lizenz von MS Office oder ich kaufe eine preiswertere Lizenz eines anderes Programms (z.B. SoftMaker Office) oder ich nutze eine kostenlose Lizenz eines anderen Anbieters (FreeOffice, LibreOffice, Pages & Co.) Lizenzprobleme hatte ich auf diese Weise noch nie. Was ich dadurch allein gespart habe…

Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon, zahnriemen und dg2rbf
Ich hatte mal auf meinem alten Apple Performa eine Lizenz vom GraphicConverter auf Diskette gekauft. Das muss so etwa 1997 gewesen sein vor meinem Wechsel zu Windows.
Ich konnte doch bei meiner Rückkehr zum Mac tatsächlich 2016 die aktuelle Version, also immerhin 9 Jahre später(!) zum günstigen Updatepreis bekommen. Die Diskette hatte ich zwar nicht mehr, aber ich war in der Kundendatenbank noch drin! :giggle:
Das ist der Vorteil von kleinen Anbietern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon, bat2111, DoroS und eine weitere Person
Alle paar Wochen gibt es ein solches Thema. Da kaufen Leute Hardware für im Zweifel mehrere tausend Euro und machen dann Klimmzüge, um bei einer Software-Litzen fünfzig Euro zu sparen. Entweder ich kaufe (weil ich es will oder weil ich es muss) eine reguläre Lizenz von MS Office oder ich kaufe eine preiswertere Lizenz eines anderes Programms (z.B. SoftMaker Office) oder ich nutze eine kostenlose Lizenz eines anderen Anbieters (FreeOffice, LibreOffice, Pages & Co.) Lizenzprobleme hatte ich auf diese Weise noch nie. Was ich dadurch allein gespart habe…

Peter
Tja, aber Peter – ich hatte ja eine offizielle Lizenz erworben...
 
Tja, aber Peter – ich hatte ja eine offizielle Lizenz erworben...
Genau das ist die Frage.

Das Du es bei Blitzhandel24 gekauft und auch bezahlt hast, ist sicherlich unstrittig.
Nur ob der Verkäufer überhaupt Dir überhaupt eine echte, legale Lizenz verkaufen konnte, ist doch die Fragen aller Fragen.
Auch bei Edeka konnte man wochenlang Keys für Windows und Office kaufen.
Am Ende kam heraus, dass diese Keys so nie hätten verkauft werden dürfen und die Kunden für ihr Geld eigentlich exakt nichts bekommen haben. Also nichts legales zumindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und bat2111
Tja, aber Peter – ich hatte ja eine offizielle Lizenz erworben...
eher eine Seriennummer.
Auch wenn das jetzt Haarspalterei von mir ist, aber zwischen einem funktionierenden Key und einer gültigen Lizenz muss man noch mal unterschieden.
Wer kennt nicht noch den FCKGW Key von Windows XP? Hat auch funktioniert, war aber nicht legal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und bat2111
Okay, aber was ist jetzt die Erkenntnis? Daß ich bei B24 nichts mehr kaufe, dürfte klar sein.
Daß ich nun im Grunde keine Möglichkeit mehr habe, ein gekauftes Produkt zu verwenden, ist mein Schaden. Ich werde zukünftig noch mehr darauf achten, das Problem scheint insbesondere MS-Lizenzen zu betreffen.
Als kleiner Endverbraucher kann ich hier nur durch Bewertung von Blitzhandel24 auf meine Erfahrung hinweisen. Ich denke nicht, daß ich rechtlich irgendwelche Aussichten habe, und damit ist die Diskussion darüber obsolet.
 
versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht den schwarzen Peter zuschieben, du hast die negative Erfahrung gemacht, dass man darauf achten sollte, wo man Lizenzen kauft und letztendlich auch einen finanziellen Schaden erlitten.
Gerade bei Lizenzen ist es aber so, das Angebote, die zu gut klingen um wahr zu sein oft auch nicht wahr sind ;).
Warum sollte eine Lizenz, die sonst im dreistelligen Bereich liegt von einem Zwischenhändler für wenige Euros verfügbar sein?
 
Im Prinzip ist es doch einfach. Wenn du einen Schlüssel für Software kaufst auf den Preis und auf die Formulierung achten. Kaufst du nur einen Key oder erhälst du auch die entsprechende Lizenz zur Nutzung der Software. Und wenn etwas deutlich günstiger als z.B. direkt bei Microsoft oder Amazon ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass da etwas nicht ganz passen könnte.

Da wird gerade bei Microsoft und früher auch bei Adobe oft nur ein Key ohne entsprechende Lizenz verkauft. Gab dazu immer wieder Beiträge in der c't.
 
Der Preis lag damals übrigens bei über 120€, das erschein mir nicht verdächtig. ;)
 
Zurück
Oben Unten