MS Office für OS X 10.7

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

mein Bruder hat ein MacBook mit OS X 10.7 das er für sein Studium benutzt. Dort werden alle Dokumente mit Microsoft Office ausgetauscht, was ihn jetzt in den Zugzwang setzt sich das auch zu holen. Im Tooltip der „Installation verfügbar“ auf Produktübersicht steht, dass OS X 10.10 benötigt wird es scheint, dass „Office Home & Student 2016“ auch gar nicht für Mac OS X verfügbar ist. Im Shop der Uni gibt es allerdings auch ein Download für genau diese Version für Mac OS X. allerdings auch erst 10.10.

Der Shop bietet auch eine Version von Office 2011, das scheint ab Mac OS X 10.5 zu gehen. Und in den Details steht auch, dass das eine Version nur für ein Jahr ist. Also würde man da jedes Jahr 25 EUR zahlen, was ja irgendwo auch ein Abo ist. Eine Version, bei der man einmal bezahlt und das Programm länger nutzen kann, erscheint mir etwas praktikabler.

Meinen letzten Mac hatte ich mit OS X 10.6, inzwischen nutze ich selbst nur noch Linux und LaTeX (Physiker halt) und habe daher überhaupt keinen Überblick mehr.

Welche Office-Version ist für meinen Bruder mit OS X 10.7 zu empfehlen?

Grüße

Martin
 


Der Shop bietet auch eine Version von Office 2011, das scheint ab Mac OS X 10.5 zu gehen. Und in den Details steht auch, dass das eine Version nur für ein Jahr ist. Also würde man da jedes Jahr 25 EUR zahlen, was ja irgendwo auch ein Abo ist. …
Also eigentlich gibt es Office 2011 nicht als Abo. Man zahlt einmalig die Lizenzgebühr.
Du kannst aber auch als kostenlose Alternative zu OpenOffice greifen oder eine etwas ältere Version von LibreOffice installieren.
 
Es handelt sich bei dem von dir genannten Link zu Office 2011 um eine spezielle Studentenversion. Die läuft genau 1 Jahr, danach muss wieder ein Serienschlüssel gekauft werden.

Schau doch mal auf Amazon oder in anderen Shops außer den Education-Shops. Da gibt es MS Office 2011 so zu kaufen. Für einen unbefristeten Zeitraum.
 
@eMac_man: Das mit dem Abo war eher als „laufende Kosten“ gemeint. Ein Abo an sich ist es natürlich nicht.
@Fidefux: Danke für den Tipp, vielleicht findet man da eine Version zu einem sinnvollen Preis.

Ich habe jetzt mal geschaut, man kann wohl das OS X 10.7 auch auf das neuste (10.10 oder 10.11) kostenlos aktualisieren. Da es sich bei dem Rechner um ein MacBook mit Intel Ivy Bridge handelt, sollte das auch ganz locker von der Hardware her passen. Dann werde ich meinem Bruder mal vorschlagen auf das neuste OS X zu aktualisieren und dann kann er auch das Office 2016 benutzen. Ich sehe nicht so recht den Sinn gerade bei OS X 10.7 zu verharren, wenn es schon einige neuere Versionen gibt.
 
Zurück
Oben Unten