MS Office für Mac sehr ruckelig

D

dermeister20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
200
Reaktionspunkte
5
Hallo Freunde,

Ich hab die aktuellste Public Beta von macOS Sierra und die aktuellste Office Version (15.24) auf meinem MBPr 2012 mit 16GB Ram. Wenn ich ein Word Dokument offen habe und zb. Tab Stopps verschieben möchte dann dauert das voll lange und ist sehr unpräzise im Grunde eigentlich überhaupt nicht zu gebrauchen. Auf meinem Arbeitsrechner auf dem Windows läuft gibt es hier überhaupt keine Probleme. Woran liegt das? An der Beta von macOS oder der Office für Mac Version oder der Magic Mouse? Ich bin sowieso mit der Maus beim Mac nicht zufrieden mir kommt es immer alles so träge und unpräzise vor beim Windowsrechner geht es viel flüssiger und genaue und schneller. Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht? Bzw. Sogar eine Lösung?

Vielen Dank.
 
Liegt möglicherweise an der Beta. Deine Version ist ja für den Capitan.
Schon mal testweise die Maus gewechselt? Mal eine mit und ohne Kabel testen.
 
Office für Mac ist ja oft nicht immer optimal bis das vierte Update von MS erscheint... aber auf einem macOS Betasystem würde mich das jetzt wirklich nicht wundern, kann man auch nicht unbedingt verlangen.
 
Also ich habe auch die aktuelle macOS Beta zum testen am laufen. Office für Mac 2016 läuft bei mir darauf ohen die von dir genannten Symtome.
Auch die MagicMaus 2 macht alles was sie soll. Hast du noch die MagicMaus 1 mit dem Batteriefach?
Wenn ja die machte bei mir Zicken. Auch bei El Capitan deshalb habe ich sie gegen die 2er getauscht.
 
Also ich habe auch die aktuelle macOS Beta zum testen am laufen. Office für Mac 2016 läuft bei mir darauf ohen die von dir genannten Symtome.
Auch die MagicMaus 2 macht alles was sie soll. Hast du noch die MagicMaus 1 mit dem Batteriefach?
Wenn ja die machte bei mir Zicken. Auch bei El Capitan deshalb habe ich sie gegen die 2er getauscht.

Oder so. ;)
 
Wieso auch nicht;)
 
Was die Maus betrifft: die Geschwindigkeit kannst du in den Systemeinstellungen regulieren; die Präzision könnte unter einer "falschen" Unterlage leiden, nicht jede Oberfläche eignet sich gut dafür. Über Office:mac 2016 liest man viele Klagen wegen schlechter Performance und Bugs.
 
Ja ich habe noch die Magic Mouse 1. Vielleicht sollte ich wirklich die Magic Mouse 2 ausprobieren. Die Magic Mouse mit der Touch Oberfläche ist echt genial aber mit der Maus performance und Genauigkeit bin ich schon seit ich den Mac habe nicht zufrieden.
 
Ich habe Sierra auf eine externe Süd installiert mit Office 2016 die aktuelle version und läuft genau so gut wie unter El capitan.
Hat eine guten performance und keinen Bugs ;)
 
Zurück
Oben Unten