MS Office: Englische Dokumente

tokyopunk

tokyopunk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Hola!

Bisher habe ich eigentlich immer nur deutsche Dokumente in Word 2004 geschrieben und bearbeitet. Aber heute muss ich eine Aufgabe in Englisch schreiben und wollte die Dokumentsprache auf Englisch setzen, um die Rechtschreibung nutzen zu können. Allerdings funktioniert das nicht.

Wenn ich bei "Extras > Sprache... > Englisch (Großbritannien)" auf OK klicke, verändert sich überhaupt nichts, gehe ich dann noch einmal auf "Extras > Sprache..." ist die Dokumentsprache wieder auf Deutsch.

Was stimmt da nicht? Oder ist etwa die englische Sprache nicht installiert?
 
tokyopunk schrieb:
Hola!

Bisher habe ich eigentlich immer nur deutsche Dokumente in Word 2004 geschrieben und bearbeitet. Aber heute muss ich eine Aufgabe in Englisch schreiben und wollte die Dokumentsprache auf Englisch setzen, um die Rechtschreibung nutzen zu können. Allerdings funktioniert das nicht.

Wenn ich bei "Extras > Sprache... > Englisch (Großbritannien)" auf OK klicke, verändert sich überhaupt nichts, gehe ich dann noch einmal auf "Extras > Sprache..." ist die Dokumentsprache wieder auf Deutsch.

Was stimmt da nicht? Oder ist etwa die englische Sprache nicht installiert?
Du musst vorher den Text markieren, für den Du die Sprache ändern willst. Im Falle eines leeren Dokuments bedeutet dies mit Apfel-A alles auszuwählen und dann die Sprache zu ändern. Dann sollte es funktionieren.
Gruß,
Luke1
 
Achsooooooooo......

Ja alles klar, vielen Dank! Ich hab dacht die Sprache bezieht sich dann immer automatisch auf das ganze Dokument.

Danke für die Hilfe!
 
MS Office - Sprache allgemein ändern

Hallo,

kann man eigentlich auch die Sprache der MSOffice-Befehle nach der Installation ändern? Zumindest habe ich hierzu nichts gefunden...
 
zernikepolynom schrieb:
Hallo,

kann man eigentlich auch die Sprache der MSOffice-Befehle nach der Installation ändern? Zumindest habe ich hierzu nichts gefunden...
Da gibt es eine Möglichkeit mit Updates, such mal im Forum, das ist hier schon mehrfach besprochen worden.
Gruß,
Luke1
 
Zurück
Oben Unten