MS Office AutoUpdate

arno

arno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
137
Reaktionspunkte
56
Hallo zusammen, vor knapp 2 Stunden hat sich bei mir Microsoft Autoupdate eingeschaltet und es bewegt sich kein Balken.
Ich habe schon überlegt und probiert ob ich abschalte – lässt aber der Rechner nicht zu.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-14 um 13.18.56.jpg
    Bildschirmfoto 2022-01-14 um 13.18.56.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 72
mit alt+cmd+esc den installer sofort beenden?
ansonsten in der aktivitätsanzeige auswählen und prozess beenden klicken...
dann erneut das microsoft autoupdate öffnen und testen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und DoroS
Würde empfehlen, Office zu deinstallieren und aus dem App Store zu ziehen, da läuft alles über den App Store und nicht den Auto Updater.
 
Offenbar bist Du im Beta-Kanal unterwegs, zumindest lassen die Versionsangaben im Screenshot darauf schliessen.
 
Hallo zusammen,
Danke für Eure Tipps. Den Mac habe ich die letzten 5 Stunden eingeschaltet lassen, die UpDates wurden nicht geladen aber ich konnte einen Neustart vornehmen. Dann habe ich das automatische Update abgeschaltet und es ließen sich die Programme einzelnen herunterladen bzw. installieren.
Bis jetzt funktioniert alles.
Nochmals Dank für Euer Interesse & ein schönes Wochenende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Offenbar bist Du im Beta-Kanal unterwegs, zumindest lassen die Versionsangaben im Screenshot darauf schliessen.
Nicht ganz Beta, aber auch nicht ganz "Stable".
1642347191866.png


Beta hat noch eine eigene Einstellung.
1642347251282.png


Will man den "Aktuellen Kanal" nutzen, ist es wirklich ratsam, auf den Auto-Updater zu verzichten und die Apps über den App-Store zu beziehen.
Dann hat man jetzt Version 16.56, sowohl über Updater als auch den App-Store.

Beim "Aktuellen Kanal (Vorschau)" ist man hingegen bereits bei Version 16.57, die es im App-Store noch nicht gibt.
 
Der Nachteil des macOS App Store ist im Falle von Office und seinen Apps, dass man da nicht "alles" her beziehen kann und zum Teil die Versionen nicht aktuell sind.

Onedrive ist immer noch die Intel Variante im MAS (Mac App Store). Obwohl es schon länger eine M1 Silicon Variante (Universal) gibt.

Teams und MS Edge gibt es gar nicht im MAS,...

Alles sehr durcheinander. Wenn man alles zentral und gleich will, dann macht der CDN Download von Microsoft und der damit verbundene Microsoft Autoupdater (MAU) schon Sinn denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Sehr gute Info. Danke. In einem früheren Thread stand ebenso schon einmal zu lesen, daß die Versionen wenn über MS direkt bezogen neuer sind.
 
Zurück
Oben Unten