MS Office auf Mac installieren - Neue Software kaufen?

Hideshi

Hideshi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hoffe, so ein Thema gab es noch nicht, Suchfunktion hat nichts ergeben - also das Office auf Macs läuft weiß ich, meine Frage ist jetzt nur ob ich die Software neu kaufen muss?
Habe erst vor kurzem Office neu gekauft, weil ich meinen alten PC formatieren musste und ich auch Powerpoint brauchte, aber muss ich jetzt noch ne spezielle Software-CD kaufen die auf Mac angepasst ist oder kann ich die
von Windows ganz normal verwenden?

Danke im Voraus ;)
 
AW: MS Office auf Mac installieren - Neue Software kaufen?

Du musst schon die Mac-Version kaufen. Deine Version läuft nur unter Windows. Und nur dafür Windows zu installieren ist doch irgendwie irrsinnig.
 
AW: MS Office auf Mac installieren - Neue Software kaufen?

klar, deshalb frag ich... na ja hab mir das schon gedacht.
kann man wohl nix machen :p
 
AW: MS Office auf Mac installieren - Neue Software kaufen?

Kauf doch einfach iWork, für den "normalen Anwender" wesentlich besser geeignet als MS Office!
leichter zu bedienen
schöner
schneller
und Spass macht es auch noch
 
AW: MS Office auf Mac installieren - Neue Software kaufen?

Vielleicht ist ja Open Office was für dich!?!

Kannst alle mit MS Office erstellen Dokumente öffnen/bearbeiten und gibts für lau.

Schau mal hier


... oder du legst dir mit Bootcamp eine Windows-Partition an, wo du dann MS Office installieren kannst. Deinen Worten entnehme ich, dass du sowohl im Besitz von Windows und Office bist, also keine weiteren Kosten für dich entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MS Office auf Mac installieren - Neue Software kaufen?

Office läuft super unter Codeweavers Crossover. (Meiner Meinung nach praktischer als VMs oder BootCamp.)
 
AW: MS Office auf Mac installieren - Neue Software kaufen?

oder einfach die windows version von office über die bucht wieder verkaufen
 
AW: MS Office auf Mac installieren - Neue Software kaufen?

Du kannst Dir auch NeoOffice 'runterladen. Ist ein nettes Office-Paket ... quasi die Mac-angepasst Version von OpenOffice und dazu noch Freeware. :)

Findest Du da:
http://neooffice.softonic.de/mac
 
AW: MS Office auf Mac installieren - Neue Software kaufen?

Wenn du Leo auf einem Intel Mac hast, kannst du auch bequem Windows via Bootcamp installieren und somit die Möglichkeit schon beim Start dein OS zu wählen.
Win XP SP2 mit Office läuft bei mir ganz hervorragend!!! Nur ein kleiner Tipp von mir.
 
AW: MS Office auf Mac installieren - Neue Software kaufen?

Du kannst Dir auch NeoOffice 'runterladen. Ist ein nettes Office-Paket ... quasi die Mac-angepasst Version von OpenOffice und dazu noch Freeware. :)

Findest Du da:
http://neooffice.softonic.de/mac

mittlerweile läuft auch openoffice nativ auf dem mac

mäckes schrieb:
Wenn du Leo auf einem Intel Mac hast, kannst du auch bequem Windows via Bootcamp installieren und somit die Möglichkeit schon beim Start dein OS zu wählen.
Win XP SP2 mit Office läuft bei mir ganz hervorragend!!! Nur ein kleiner Tipp von mir.

ist doch ein nicht tragbarer umstand wegen dem öffnen/bearbeiten eines office dokuments den rechner zu rebooten. da würde ich dringend zu einer VM oder wie Giga-Mario schon erwähnte zu crossover raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai
AW: MS Office auf Mac installieren - Neue Software kaufen?

mittlerweile läuft auch openoffice nativ auf dem mac

Danke für den Tipp :)

ist doch ein nicht tragbarer umstand wegen dem öffnen/bearbeiten eines office dokuments den rechner zu rebooten. da würde ich dringend zu einer VM oder wie Giga-Mario schon erwähnte zu crossover raten.

Das finde ich aber auch: Warum so'n Umstand, wenn andere elegantere und stressfreiere Lösungen gibt. :D
 
AW: MS Office auf Mac installieren - Neue Software kaufen?

Moin,

hier in diesem Thread (einfach drauf klicken!)

wurde auch schon das Thema behandelt.
Die Grundfrage ist einfach: Benötigst Du eine MS Office Kompatibilität? Wenn ja, eine auch 100% mit VBA Fähigkeit?
Wenn Du keine Kompatibilität zwecks Dateiaustausch brauchst, dann siehe oben, genügend Vorschläge vorhanden ;)
Aber wenn Du doch ein MS Office brauchst, würde ich immer a. die bootcamp Lösung oder b. eine Virtuelle Maschine, sei es VM oder parallels mit originalem MS-Office für Windows bevorzugen.
Da Du ja Windows und Office schon hast, könntest Du mit bootcamp ohne weitere Kosten (benötigt mindestens Win XP SP2) eine saubers Lösung schaffen. Oder aber Du kaufst Dir eine Software wie erwähnt, installierst Win direkt unter OSX und dazu Office.

Diese Lösung würde ich bevorzugen, das oben erwähnte Crossover kostet mittlerweile auch Geld. Es erspart Dir zwar eine Windows Installation, läuft aber nicht wirklich rund, zumidest bei mir und auch bei anderen gibt es Probleme (siehe in dem verlinkten Thread).

Warum ich nicht Office für Mac empfehle? Weil es nicht sehr kompatibel mit der Win Version ist, kein VBA mehr unterstützt und somit eine günstige Alternativlösung mindestens genau so gut ist.
 
AW: MS Office auf Mac installieren - Neue Software kaufen?

VirtualBox nehmen, wenn man ein virtuelles Windows installieren muss, dass kostet auch kein Geld.
 
AW: MS Office auf Mac installieren - Neue Software kaufen?

Also ich würde eine Windows-Installation mit Bootcamp empfehlen und zusätzlich noch VMWare Fusion einzusetzen. Dann kann der TE entweder bereits beim booten entscheiden, ob er Windows mit MS Office benötigt, oder später seine Bootcamp-Partition zusätzlich zu OS X als virtuelle Maschine starten, um Office-Produkte zu starten.

Sicher VM ist nicht umsonst, aber es gibt doch immer wieder mal Software, die benötigt wird, aber nur unter Windows vernünftig läuft. Dafür kann man, imho mal 80 € investieren.

Gruß
Vlad
 
AW: MS Office auf Mac installieren - Neue Software kaufen?

VirtualBox läuft aber quälend langsam im vergl. zu den kostenpflichtigen Programmen. Wenn man natürlich wie ich das Glück hatte, Crossover zu dem Zeitpunkt zu laden, als es einen Tag lang nichts gekostet hat, dann ist das … gut.
Ich hätte noch zwei kostenlose Seriennummern, darf man die weitergeben?
 
AW: MS Office auf Mac installieren - Neue Software kaufen?

....wieso nicht? :D
wenns das mal kostenlos gab...
 
AW: MS Office auf Mac installieren - Neue Software kaufen?

Also ich würde eine Windows-Installation mit Bootcamp empfehlen und zusätzlich noch VMWare Fusion einzusetzen. Dann kann der TE entweder bereits beim booten entscheiden, ob er Windows mit MS Office benötigt, oder später seine Bootcamp-Partition zusätzlich zu OS X als virtuelle Maschine starten, um Office-Produkte zu starten.

Sicher VM ist nicht umsonst, aber es gibt doch immer wieder mal Software, die benötigt wird, aber nur unter Windows vernünftig läuft. Dafür kann man, imho mal 80 € investieren.

Gruß
Vlad

is schon richtig, aber zum ausprobieren wie man mit einer VM zurechtkommt und für office anwendungen sollte es virtual box schon tun
 
AW: MS Office auf Mac installieren - Neue Software kaufen?

is schon richtig, aber zum ausprobieren wie man mit einer VM zurechtkommt und für office anwendungen sollte es virtual box schon tun

Ich hab heute vor genau 14 Tagen "geswitched". Gleich am ersten Tag, an dem mein iMac von UPS geliefert wurde, habe ich mit Bootcamp eine Widows-Partition angelegt und mir VMWare Fusion als Trial-Version geladen und installiert und die Bootcamp-Partition eingebunden. Das war nicht wirklich anspruchsvoll. Ich wollte halt noch die Möglichkeit haben, auf etwas mir bekanntes zurückgreifen zu können, falls ich mit OS X nicht klarkomme. Außerdem dachte ich, ich brauche MS Office für Dokumente, die sich im Laufe von Jahren angesammelt haben.

Für die Office-Dokumente benutze ich inzwischen OpenOffice und zum mailen nehme ich Apple Mail. Ich muss aber dazu sagen, dass ich wirklich nur Briefe und gelegentlich eine Tabelle für den privaten Bereich brauche. Mit VBA, Serienbriefen, etc. hab ich im privaten Bereich nix am Hut.

Mir ist grad was cooles aufgefallen: heute musste ich zum ersten mal seit der Einrichtung die Windows-Partition booten, weil ein Freund hier war, um meine Steuererklärung zu machen. Leider gibt es Elster nicht für OS X. Aber ich denke, mit Crossover hätte ich das auch zum Laufen gebracht.

Gruß
Vlad
 
AW: MS Office auf Mac installieren - Neue Software kaufen?

wie ist das denn mit open office?
kenn mich da nicht so aus - sind die Funktionen von MS Word noch verfügbar?
 
Zurück
Oben Unten