MS Office Apps: keine iCloud?

svengali

svengali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
794
Reaktionspunkte
281
Ist eigentlich bekannt, warum Microsoft Apples iCloud als Clouddienst ausschließt?
 
Wahrscheinlich damit man deren eigenen Dienst verwendet? Oder wo kannst du bei iWork mit OneDrive arbeiten?
 
iWork kenne und nutze ich nicht
 
iWork kenne und nutze ich nicht
Die Apple-eigenen Büroprogramme: Pages, Numbers und Keynote.

Ist ja auch egal: Natürlich wollen die Anbieter ihre eignen Clouds verwendet sehen.
 
One Drive habe ich früher genutzt, fand ich aber sehr unzuverlässig was die Synchronisierung anging. Dropbox ist da zuverlässiger. Jetzt habe ich nur gelesen, Dropbox beschränkt den Zugang bei der kostenlosen Version auf drei Geräte. Also muss wieder ein neuer Clouddienst her und Apples iCloud hätte sich da natürlich angeboten.

Aber es wird wohl wirklich so sein, wie Du sagst.
 
Wo wird iCloud ausgeschlossen?

Outlook unterstützt iCloud-Mail,

die Office-Apps können in iCloud-Drive speichern.

Kalender funktioniert nicht, dafür kann man aber auch die Standard-Kalender-App nutzen.
 
Dann bin ich blind. Wie kann ich denn Dateien aus der Excel-App in iCloud speichern?
 
Dann bin ich blind. Wie kann ich denn Dateien aus der Excel-App in iCloud speichern?
Einfach im Speichern-Dialog auf das iCloud Drive navigieren.
Bildschirmfoto 2019-04-20 um 13.17.13.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svengali
Speichern. Andere Speicherorte. Mehr. Dort kommst du dann in iCloud.

Danke:freu:. Ich habe die iCloud immer unter "Andere Speicherorte" gesucht.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht:hamma:
 
Zurück
Oben Unten