MS Office 2011 - Word stürzt immer wieder ab

Madivaru

Madivaru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
705
Reaktionspunkte
67
Hallo,

seit Jahren stürzt Word hin und wieder ab, aber seit Sierra ist die Absturzhäufigkeit extrem. Ich habe gehofft, dass das Upgrade auf "High Sierra" etwas verbessern würde. Irrtum, es ist vorhin schon wieder passiert.

Würde die Installation des neuen Office das Problem beheben und die Kompatibilität steigern? Pages ist für mich keine Alternative - ich mag das Programm nicht. Mit OpenOffice werde ich nicht warm, keine Ahnung woran es liegt.

Gruß
Madivaru
 
Nein, das Update auf High Sierra bringt dir nichts. Office 2011 wird nicht mehr weiterentwickelt und wurde auch nicht auf High Sierra getestet. Das dort Probleme auftreten können (eben weil es nicht getestet wurde) ist bekannt:
https://support.office.com/en-us/ar...h-Sierra-80bbd3cc-2412-4593-988a-1c5607b26b28

Stattdessen würde ich mal schauen ob du Crash-Logs finden kannst die auf ggf. auf ein lösbares Problem hinweisen. Wo genau die zu finden sind weiß ich aber nicht, vielleicht in der Konsole? :noplan:
 
Na, erstmal Antworten auf die üblichen Tests:

1. Tritt das Problem auch in einem anderen/neuen Benutzerkonto auf (in neuen wie bestehenden Dokumenten)?
2. Tritt das Problem auch auf, wenn Word abgesichert gestartet (Start der Anwendung mit gedrücktgehaltener Umschalttaste) ist?
3. Tritt das Problem auch im Sicheren Systemstart (Start des Macs mit gedrücktgehaltener Umschalttaste) auf?
4. Ist das Problem dokumentenabhängig?
5. Ist das Problem vom Dokumentdateiformat abhängig?
6. Ist das Problem überhaupt reproduzierbar? Falls ja, welche Bedingungen genügen zur Reproduktion?
 
7. Welche (Word/Office Version) ist installiert?
 
unter El Capitan läuft Office 2011 reibungslos :)
 
7. Welche (Word/Office Version) ist installiert?
Wohl eher:
7. Welcher Updatestand von MSO2011 ist installiert?

Da v14.7.7 die letzte ist, sollte sie auch bei aktuellen MacOSX installiert sein.
 
Bei mir nicht. Es stürzt zwar nicht ab, zeigt aber an manchen Stellen ein eigenartiges Verhalten, das unter 10.6 nicht auftrat.
ich hab office 2011 auf dem Mini und auf beiden Airs installiert... geupdated auf 14.7.7.... ich habe keinerlei Schwierigkeiten
 
Hallo zusammen,

bei mir sieht das ähnlich aus, jedoch mit Office 2008; Ihr kennt das sicherlich, gerade diese Programme wechselt man unglaublich ungern, die neuen Office-Versionen sind ja auch der letzte Mist.
Unter Sierra und jetzt noch stärker unter High Sierra ist Word immer häufiger eingefroren, schlussendlich musste ich wechseln. Ich glaube, es gibt keine dauerhaft sinnvolle Lösung, um diese Versionen weiter zu betreiben, außer eben, man wechselt auch das OS nicht. Ich bin daher auf die 2016er (bäääh) Version umgestiegen, so nervig das auch ist.

Beste Grüße
 
Auch Office 2008 lief meist fehlerfrei
 
einige leute berichten, dass office 2011 bei ihnen auch unter high sierra läuft. da du ja vorher schon abstürze hattest, könntest du mal folgendes probieren:

"Quit MS Word, open the Go menu with the Option (Alt) key pressed - Library - locate the file 'com.microsoft.Word.plist' and move it to your Desktop. Open MS Word once again. If the problem is resolved, you can delete the file from Desktop.

If this doesn't help, quit all MS Office apps and open the Go menu with the Option (Alt) key pressed - Library - Preferences - Microsoft. Locate the file 'com.microsoft.Word.prefs.plist' and move it to your Desktop. Restart Word. if everything works, remove this file."

https://discussions.apple.com/thread/7094521?start=0&tstart=0

ansonsten halt in den bitteren apple beißen und auf 2016 updaten ;)
 
könntest du mal folgendes probieren:
Da TE Madivaru sich bisher (seit seiner #1 von Freitag) zu – u.a. meinen – Rückfragen nicht mit Antworten gemeldet hat, ergibt es keinen rechten Sinn, ohne brauchbare Anamnese und daraus ableitbarer Diagnose mit einer unspezifischen Spontantherapie daherzukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten