MS Office 2008 - Software von Englisch auf Deutsch umstellen?

californiaflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
230
Reaktionspunkte
7
Hallo,

Ich lebe derzeit in Washington D.C. und habe mir heute das neue MS Office 08 für meinen mac zugelegt. Lustigerweise war das Installatins Menü in Deutsch, jedoch Office (die Programme selber Word usw.) laufen alle auf Englisch.
Hat jemand ne Ahnung wie man das umstellen kann, oder muss ich jetzt damit leben ein englisch Sprachiges Office zu haben auf einem deutschsprachigen Mac? Oder noch viel schlimmer eine Deutschsprachige Installations DVD aus Europa zuschicken lassen zu müssen?

Bei iLife08 (dass ich mir auch in den staaten gakauft habe) war auch sofort auf deutsch ohne irgendetwas um zustellen.

besten dank im vorraus,

Florian
 
Selbst im Deutschen Apple Store ist eine Englische Flagge abgebildet...

Gruss

Pascal
 
MS Office ist NICHT Multilingual! Du musst weiterhin mit der englischen Version leben.

P.S. Die deutsche Version von Office 2008 ist übrigens noch gar nicht erschienen. ;)
 
Ich lebe derzeit in Washington D.C. und habe mir heute das neue MS Office 08 für meinen mac zugelegt. Lustigerweise war das Installatins Menü in Deutsch, jedoch Office (die Programme selber Word usw.) laufen alle auf Englisch.
Hat jemand ne Ahnung wie man das umstellen kann, oder muss ich jetzt damit leben ein englisch Sprachiges Office zu haben auf einem deutschsprachigen Mac? Oder noch viel schlimmer eine Deutschsprachige Installations DVD aus Europa zuschicken lassen zu müssen?
Wird vermutlich nicht umzustellen sein. Bleibt zu hoffen, dass Microsoft die Mulit-Language-Packs auch für den Mac anbietet...

Grüße von NC nach DC
Flo
 
Hat jemand ne Ahnung wie man das umstellen kann, oder muss ich jetzt damit leben ein englisch Sprachiges Office zu haben auf einem deutschsprachigen Mac? Oder noch viel schlimmer eine Deutschsprachige Installations DVD aus Europa zuschicken lassen zu müssen?
Microsoft Office 2008 ist leider nicht multilingual, man kauft sich jeweils eine Sprachversion, wobei die deutsche noch gar nicht erschienen ist.

Eigentlich noch ein Grund, der gegen Microsoft Office spricht … :(

Martin
 
Es gibt auf der Installations-DVD ein Zusatztool "Microsoft Language Register" mit dem man die "editing environment" umstellen kann, im Moment allerdings nur auf Japanisch. Besteht Hoffnung, dass da nach Erscheinen der deutschen Version auch auf deutsch umgestellt werden kan, oder handelt es sich dabei um was anderes?
 
Microsoft hielt es nie für nötig Multilanguage einzuführen. Egal ob es sich um Betriebssysteme oder um Software wie Office handelt. Dafür kann man ja nochmal Geld zocken.

MacMan2
 
Die englische Version sollte aber dennoch in der Lage sein mit deutschen Texten umzugehen, z.B. was die Rechtschreibprüfung angeht, nur die Benutzeroberfläche ist eben englisch.

Wenn Du der englischen Sprache also mächtig bist (wovon ich ausgehe wenn Du zur Zeit in Washington lebst), hast Du damit also eigentlich keine Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier setzt auch noch mal meine Frage an. Wenn ich mir jetzt im Apple-Store die englische Version kaufe, kann ich die deutsche Rechtschreibprüfung dann integrieren?

Duden Korrektor geht beim (Word) Mac nicht, oder?

Ich habe im Moment Office 2004. Ist mir aber auf dem Intel-Mac zu langsam und erhoffe Besserung.

Grade weil ich jetzt ein größeres deutschsprachigen Dokument anfange, will ich nicht noch einen Monat warten.
 
Wie magicq99 schon schreibt, ein deutsche Wörterbuch ist in der englischen Version integriert. Ebenso eines für die anderen wichtigen Sprachen. Du musst halt nur die Textsprache umstellen (Tools --> Language, bzw. Extras --> Sprachen). Ist wie bei deiner 2004-Version auch.
 
Das ist ja perfekt. :)

Duden Korrektor vermisse ich trotzdem auf dem Mac schrecklich. Aber den kann man ja mal im Büro durchlaufen lassen.
 
Duden Korrektor geht beim (Word) Mac nicht, oder?

Ich habe im Moment Office 2004. Ist mir aber auf dem Intel-Mac zu langsam und erhoffe Besserung.

Grade weil ich jetzt ein größeres deutschsprachigen Dokument anfange, will ich nicht noch einen Monat warten.

die sind zum schluss gekommen, dass office nicht schneller ist auf den neuen, als das alte office.
 
gibt es eventuell eine trial irgendwo zum downloaden?
muss mich nämlich zwischen office und iwork entscheiden.
 
Subjektiv widerspricht das allen meinen bisherigen Eindrücken. Wobei ich das natürlich nach einem Tag nicht abschließend beurteilen möchte.

Wie ist denn das Tipp- und Scrollverhalten in Word?

Das war in der 2004-Version auch auf PowerPCs nicht immer flüssig. Beim Tippen hing die Bildschirmanzeige manchmal hinterher und das Scrollen war nicht flüssig, das Bild sprang noch nach, nachdem man die Maus schon losgelassen hatte. Vor allem in Tabellen war Word das sehr träge. Ist das jetzt weg?
 
Das ist signifikant verbessert, würde ich sagen. Ich habe beim Tippen bisher noch keine nennenswerte oder störende Verzögerung bemerkt. Auch beim Scrollen ist alles, wie es sein soll. Wobei ich jetzt auch noch keine besonders komplexen Dokumente bearbeitet habe.
 
All die Geschwindigkeitsvergleiche......sind relativ. Das neue Office ist beim scrollen schneller und auch beim Tippen hat man nun Echtzeit. Das ist eigentlich auch Mindeststandard. Aber an alle Freaks: schon vergessen? Pages hatte exakt diese Erscheinungen auch bis zur neuen Version, es gibt dazu endlose Threads und eigene leidvolle Erfahrungen. MS-bashing mag korrekt sein, aber hat mal jemand nachgerechnet, was es in Summe kostete, von Beginn an iwork gekauft zu haben und jede Version wieder gekauft zu haben? Denn "unsere" Apfelfirma verkauft gar keine updates....so was kennt man nicht.
 
Nur nebenbei - wer viele Word-Dokumente auszudrucken hat und auf einem Intel-Mac mit Office 2004 langsam, aber sicher Beachball-hypnotisiert wurde, kann mit Office 2008 aus dem Warten-auf-den-Druckdialog-Schlaf aufwachen...
 
Also ich bin schon gespannt auf die neue Office Version. Auf den Screenshots die man im Netz so findet sieht es ja schon recht gelungen aus, da bin ich mal gespannt ob es im Alltag hält was es da verspricht, vor allem im Punkt Stabilität und Zuverlässigkeit.
 
Zurück
Oben Unten