MS Office 2008 mittlerweile benutzbar? Erfahrungsberichte?

L

loginvergessen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
313
Reaktionspunkte
15
hallo,

was ist denn mittlerweile von Office 2008 für Mac zu halten? Mein letzter Stand ist, dass es lahm ist und den Rechner gerne zum Abstürzen bringt, wenn man exotische Dinge macht wie Dateien öffnen oder speichern.
Damals war die Devise "bleib besser bei Office 2004; 2008 ist #*?!"$#)

Hat sich da was geändert, wenn man alle verfügbaren Updates installiert hat?

Es gibt ja hier einen Betatester-Suchaufruf von 2009, leider ohne Link auf die Ergebnisse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
öffnen und speichern geht bei mir problemlos :noplan:
 
Hallo,

einfach selbst ausprobieren. Bei mir läuft das ganze (vor allem Word und PowerPoint) recht problemlos; manchmal etwas träge (aber auch "nur" G4).

Nutz die Testversion.

Peter
 
Du fragst bezüglich Office2008 recht früh eingedenk der aufziehenden Morgendämmerung des Office2011:mac :D

Unter der Voraussetzung, dass du längst eine Office2008-DVD hast, diese aber nur wegen der 2008 durchaus berechtigten, nach zwei SPs und neun Update-Ständen insgesamt bis 2010 allerdings für die Jetztzeit bisweilen überzogenen Meinungsäußerungen zu dieser Software, jene nur noch nicht zu installieren gewagt hast, könnte es Zeit sein, es zu versuchen.

Andernfalls warte bis Office2011 ab :rolleyes:
 
Du fragst bezüglich Office2008 recht früh eingedenk der aufziehenden Morgendämmerung des Office2011:mac :D

jojo, dat schdimmd...

ich höre heute zum ersten mal, dass version 2011 schon in den startlöchern steht. die letzten versionssprünge waren ja "etwas" länger (2001-2004-2008)...
obwohl. stimmt ja gar nicht. 2008 bis 2011 SIND ja 3 jahre :D
Unter der Voraussetzung, dass du längst eine Office2008-DVD hast, ...

habe ich nicht. nutze office via remote desktop connection, also unter windows. das "stört aber den workflow", daher überlege ich an einer installation auf meinem mac.
 
...habe ich nicht. nutze office via remote desktop connection, also unter windows. das "stört aber den workflow" ...
Naja, besser als RDC wäre aber bereits eine Windows-Virtualisierung auf dem Mac (und sei es mittels des kostenfreien Virtual Box) plus Office-Win, so denn eine Windows- und ein Office-Win-Lizenz übrig ist.
 
Zurück
Oben Unten