MS Office 2004 for Mac & PDF

S

Silence7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
33
Hy

kann man Word Dokumente, die mit dem Mac und der Office Test Version erstellt wurden irgendwie in PDF wandeln?

Das Word Dokument kann auf Win PCs nicht Fehlerfrei geöffnet werden...

Neo Office öffnet mit noch mehr Fehlern!
OpenOffice geht grad net weil X11 fehlt und keine DVD hier...

Gibts nich ein Tools das es einfach konvertiert?!?
 
man kann systemweit in mac os x als pdf drucken.

geh bei word in den druckdialog und speicher als pdf
 
Drucken (Apfel + P) und dann pdf auswählen? :noplan:
 
stimmt. so einfach denkt man meistens nicht!!

nur das Probl. ist in der Testversion kann ich NICHT drucken :-(

un nu?
 
Aber speichern kannst Du oder? Also speichere das .doc ab und öffne es mit Pages (Testversion findest Du im Ordner iWork in den Programmen).

Mein Tipp wäre aber zu schildern welche Fehler der Windows-PC beim Öffnen macht und diesen auf den Grund zu gehen! Ich vermute einfach einmal Du hast Schriften verwendet die es am PC nicht gibt, oder Du speicherst das .doc in einer zu neuen Version für eine ältere PC-Office-Version ab.

Du kannst natürlich auch alternativ das RTF-Format ausprobieren…
 
Wenn alle Stricke reißen und es bloß darum geht, mal eine Datei umzuwandeln: www.media-convert.com - da kannst du so ziemlich alles in so ziemlich alles andere umwandeln.
Allerdings würde ich jetzt mal vermuten, dass auch da das .doc Probleme macht, denn es klingt eher so als würde mit dem .doc was nicht stimmen, denn eigentlich sollte man mit Windows-Office auch Mac-Office Dateien öffnen können, von daher würd ich mir orgonauts Post zu Herzen nehmen.
 
Die Testversion von Office ist glaube ich so geschrieben, dass Dokumente auf Windows Rechnern Probleme machen.

Du könntest auf dem Mac einfach NeoOffice ausprobieren...
 
also hab folgendes probiert:

1. NeoOffice
2. OpenOffice
3. Pages
4. media convert

leider ohne Erfolg.

Folge probleme:

Das Inhaltsverzeichniss fehlt bei 2& 3komplett.

Bei alles fehlt die Kopfzeile oder ist defekt...

Habe Makros eingebunden von der Uni, die mir die Formatierung vorgeben...
 
Habe Makros eingebunden von der Uni, die mir die Formatierung vorgeben...

Da würde ich das Problem vermuten, Mac Office und Makros, die mit Win Office erstellt wurden, sind so 'ne Sache.
Von allen nicht-Microsoft'schen Alternativen ganz zu schweigen, da würd ich mit Makros gar nicht erst ankommen...
 
Zurück
Oben Unten