MS Exchange & Office 2008, Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von yiiit, 15.04.2008.

  1. yiiit

    yiiit Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    14.01.2007
    Guten Morgen alle zusammen,


    wir arbeiten mit einem bei einem externen Anbieter gebuchten Exchange-Server-Account. Leider gibt es da immer wieder Probleme, wie z.B. aktuell die Meldung, dass der Benutzername/das Kennwort nicht akzeptiert wird.

    Der Anbieter hat schon mehrere Unterschiedliche Eingabealternativen zur Verfügung gestellt, doch die Verbindungen laufen nicht stabil. Meistens ergeben sich solche Probleme, wenn der Anbieter irgendetwas an den Servereinstellungen ändert (ohne uns vorab zu informieren).

    Als Online-Dienstleister sind wir auf eine 100%ig funktionierende Maillösung angewiesen. Als Beispiel: bei ein bis zwei Stunden nicht vorhandener Verbindung verlieren wir mehrere hundert EUR.

    ICH bin der Meinung, dass es am Anbieter liegt (welcher mir ohnehin sehr unprofessioniell vorkommt). Meine Fragen an Euch:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    - Könnt Ihr uns einen Anbieter solcher Exchange-Accounts empfehlen, mit dem Ihr gute bis sehr gute Erfahrungen unter Einsatz von Macs bzw. Entourage gemacht habt?

    - Gibt es solche Probleme wirklich so häufig unter Einsatz von Macs bzw. Entourage in Verbindung mit Exchange?

    - Als Alternative lese ich immer wieder von dem Kerio Mailserver. Doch ich finde keine Anbieter, die einfache Accounts dazu anbieten, sondern nur die Möglichkeit die Software zu kaufen um den
    Server selber zu betreiben.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Einen eigenen Exchange- (oder Ersatz-) Server wollen wir nicht aufbauen, da wir uns nicht mit der Administration beschäftigen können.

    Ich würde mich wirklich über konstruktive Hilfe & Tipps freuen.

    Besten Dank vorab... .
     
  2. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    14.957
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Welchen Anbieter nutzt ihr den aktuell. Wie wärs den mit SynServer?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.