MS Entourage (Mac) und verwaschene Grafik in Signatur

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von ecofranzl, 20.11.2006.

  1. ecofranzl

    ecofranzl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.04.2005
    Moin!

    Ich bearbeite meine Mails mit MS Entourage Version 11.2.5 (060620) unter Mac OS X 10.4.8 und jedes Mal, wenn ich unter "Extras" > "Signaturen" oberhalb meinen Kontaktdaten ein vorher noch scharf dargestelltes Grafik-Logo einsetze, sieht dieses auf einmal verwaschen aus.

    Ebenso verhält es sich wenn ich unter einer geschriebenen Email das Logo händisch aus der Zwischenablage einfüge. Sobald ich das Mail speichere und damit codiert wird sieht es so aus, als ob das Logo ne Auflösung von gerade mal 10 dpi hätte.
    Ausgangsauflösung ist 72 dpi. Habe es bereits mit 150 und 300 versucht (nur Testweise). Die Ergebnisse sind dann etwas besser, aber natürlich auf Grund der Datengröße und der immer noch nicht vernünftigen Qualität nicht akzeptabel.

    Weiß jemand von Euch Rat?

    Sonnige Grüße

    Frank :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen