MS-DOS 3,5 Zoll Disketten unter Mac Mini M2 mit "Sonoma" über USB-Diskettenlaufwerk

Solange das Floppylaufwerk als USB-Gerät erkannt wird, sollte es doch möglich sein, die Daten über eine virtuelle Windows-Maschine auszulesen. Microsoft schneidet ja nicht so oft alte Zöpfe ab. Eine Testversion "VM-Host" (Parallels, VMWare, ...) und eine 100-Tage-Windows-11-ARM-Version bekommt man kostenlos.
Also wie geschrieben, ich habe kein Windows über eine VM gebraucht.
Habe an einem M1 Mac Mini (sollte am M2 genau so laufen) das 3,5" USB LW angeschlossen und auf die 3,5" Disketten aus der Windows-Zeit zugegriffen und die Dateien auf den Mac rüber kopiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac und JeanLuc7
Habe eben nochmal das USB-Laufwerk an den Mac Mini M2 angeschlossen. Das mit dem Einlesen klappt nach wie vor und das Thema ist für mich erstmal gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate, McBridge, win2mac und 2 andere
Zurück
Oben Unten