MrMC für ATV4 erhältlich

Ah okay.
Im moment sind meine Mediainhalte vom NAS über smb eingebunden. Welches Protokoll wäre denn für streaming auf den atv zu empfehlen?
Dann müsste bei dir alles genau so laufen, wie es sollte. Sprich deine Shares müssten auch auf der Hauptseite direkt aufgeführt werden. Die SMB Problematik besteht nur bei Mac OSX Betriebssystem.
 
Nutze auch die SMB Freigabe auf dem Mac und das geht problemlos!
 
10.6 Snow Leopard
 
10.6 Snow Leopard
Ok, das erklärt es. Unter SL verwendet Apple noch das "stinknormale" SMB-Protokoll. Mittlerweile wurde auf das eigene SMBX-Protokoll gewechselt. Mit diesem versteht sich bisher MrMc nicht.
 
Mh okay. Von aber wir reden schon von der atv startseite und nicht dem mrmc homescreen? :confused:
 
Ok, das erklärt es. Unter SL verwendet Apple noch das "stinknormale" SMB-Protokoll. Mittlerweile wurde auf das eigene SMBX-Protokoll gewechselt. Mit diesem versteht sich bisher MrMc nicht.
Warum denn diese Verschlimmbesserung? Macht ja absolut keinen Sinn! Meine Güte schon wieder ein Grund mehr, nicht zu updaten...!
 
Warum denn diese Verschlimmbesserung? Macht ja absolut keinen Sinn! Meine Güte schon wieder ein Grund mehr, nicht zu updaten...!
SMBX ist schneller als SMB (1.0). Dennoch gebe ich dir recht, immer ein eigenes Süppchen kochen ist nicht grundsätzlich toll. Wie bereits erwähnt wurde, ist NFS in diesem Fall wohl die beste Wahl. Allerdings erfordert das bei der Einrichtung etwas Fachwissen oder ein Drittprogramm. Alles nicht so einfach bei Apple ;)
 
Also fürs streamen scheint es jedenfalls schnell genug zu sein.
Aber der Sinn eines "eigenen" SMB erschliesst sich mir wirklich nicht, denn Kompatibilität ist ja das zentrale Element an solchen Protokollen. Sonst kann man ja sowieso gleich bei AFP bleiben.
 
Mh okay. Von aber wir reden schon von der atv startseite und nicht dem mrmc homescreen? :confused:

Die Annahme ist doch richtig? Hab allerdings meine Median über SMB eingebunden. Gibt es noch irgendeine Einstellung um mir die Shares auf der ATV-Startseite anzeigen zu lassen (wie plex, infuse oder appstore)?
 
Die Annahme ist doch richtig? Hab allerdings meine Median über SMB eingebunden. Gibt es noch irgendeine Einstellung um mir die Shares auf der ATV-Startseite anzeigen zu lassen (wie plex, infuse oder appstore)?
Nein, das funktioniert derzeit mit MrMc nicht. Zumindest kann ich auch keine Einstellung diesbezüglich finden.
 
Ich teste auch gerade MrMc aber ich bekomme keinen DTS Passthrough hin. Ich habe in den Optionen "Passthrough" aktiviert aber nur bei Filmen mit Dolby Digital wird mir dies am AV-Receiver auch angezeigt und bei DTS wird mir nur "Multi Ch In" angezeigt und der Ton ist fürchterlich.

Ich habe im MrMc-Forum diesen Eintrag gefunden aber ich finde diese Option nicht, wo soll es die geben?

"I unchecked "-Enable Dolby Digital(AC3) transconding" and works now (DTS Audio 5.1, DTS-HD Master Audio 5.1, 7.1)"
 
Ok habe es jetzt gefunden. Ich habe mich mit der App mal ein wenig beschäftigt und ich persönlich finde die schon recht cool. Gerade das 3D Menü wenn man einen 3D Film schaut kannte ich bis jetzt so nicht und finde es ein cooles Feature.
Nur eine "3D MVC" Unterstützung fehlt mir bei der App....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek
Ja, MVC wäre wirklich super!
 
Ich habe meine Film-Sammlung in Ordner sortiert und dann die versch. Versionen (2D, MVC oder 3D) in diesem Ordner gesichert. Das heisst also das je nach Film 2-3 Versionen in einem Ordner sind. Wenn ich nun mit den Ansichts-Eintellungen von MrMC ein wenig "rumspiele" und einen Film auswähle, bekomme ich als Vorschaubild immer nur ein willkürliches Bild aus dem jeweiligen Film angezeigt und kein Filmcover so wie auf der ersten Seite. Ist das ein Bug oder woran liegt das? Wenn ich dann z.b. in dem Ordner auf Filminformationen gehe, wird mir auch da das falsche Bild angezeigt und wenn ich auch aktualisieren gehe, ändert sich das auch nicht.
Ich hoffe es ist einigermassen verständlich ausgedrückt....
 
Nutzt jemand von euch MrMC von unterwegs?
 
Zurück
Oben Unten