mpv Dateien

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von macmad, 19.05.2005.

  1. macmad

    macmad Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.08.2002
    Hallo,

    habe eine Fragezu mpv-Dateien: Ein Kunde hat uns Film-Dateien im mpv-Format auf seinem Server zum Download bereitgestellt. Auf dem Server werden die Dateien als movies dargestellt, sobald ich sie auf unseren Rechner geladen habe, zeigt mir der Finder sie als wave-Dateien an. Und ich bekomme sie auch nicht geöffnet. Kann QT diese Art von Datei überhaupt lesen und wie könnte ich sie abspielen oder weiterverarbeiten. Ich würde sie gerne mal für ein DVD Showreel verwenden.

    Grüße

    Matthias
     
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Es handelt sich um eine MPEG2-Datei. Diese kannst du für gewöhnlich (nach etwas Warten und die MPEG2-Komponente vorausgesetzt) mit QT ansehen. Bringt denn QT nen Fehler?

    Dirk
     
  3. macmad

    macmad Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.08.2002
    mpeg2 Komponente habe ich, VLC Player macht die Datei auf, QT aber nicht!

    Grüße

    Matthias
     
  4. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Also VLC spielt die auch unabhängig von der mpeg2-Komponente. Wie reagiert denn QuickTime? Für gewöhnlich braucht es einige Zeit, eh es die Datei anzeigt. Die wird erst analysiert.

    Dirk
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen