mplayer aspectratio einstellen?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von zebraman, 04.01.2006.

  1. zebraman

    zebraman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2003
    hi,
    habe übers suchen nix gefunden.
    vielleicht weiss jemand wie ich im mplayer die aspectratio verstelle?

    ich habe nen .avi film, dessen voreinstellung wohl 16:9 ist, das bild aber tatsächlich immer noch vertikal gezerrt ist.
    kann man den mplayer über die voreinstellungen im aspectratio menü hinaus verstellen, also irgendwo freie werte für das format eingeben?

    die funktion zu shiften mit den tasten w + e bringt nix weil es in die falsche richtung korrigiert...
    mein vlc kackt die ganze zeit ab, sonst würd ich den nehmen...
    gracias!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen