1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mpg2 kopieren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von wanda2002, 13.06.2003.

  1. wanda2002

    wanda2002 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Wiso kann ich keine mpg2 filme(file) auf meine festplatte
    kopieren. ???
    1. wenn ich das file im finder kopieren will (fehler nr.36 ) ???
    2. wenn ich ihn mit quicktime öffen will ( lese schreib fehler) ???

    mit dem pc gibt es da keine probleme !!!!!!!
     
  2. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ändere den Namen der Datei! Gehts jetzt?
    PC verwaltet die Dateinamen anders als der Mac. Bei Mac lösen bestimmte Zeichen im Dateinamen Fehler aus.
     
  3. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    21
    Hi,

    du willst sicherlich von SVCD die mpeg2 auf die Festplatte kopieren, das geht nicht so einfach.

    Variante 1: mit Virtual PC (dauert)
    Variante 2: mit vcdtools, da ist ein VCD und SVCD-Grabber dabei.......
    und ist Freeware, man kann damit selber toastfähige
    SVCD-Images erstellen, und noch einiges mehr
    http://www.sbpr.a.se/systemjammers/vcdtoolsx/downloads.html

    Um mpeg2 mit QT abzuspielen brauchst du das kostenplichtige plugin. Mit VCL kannst du problemlos mpeg2, divx................. abspielen:

    http://www.videolan.org/vlc/


    Gruß macuser30
     
  4. wanda2002

    wanda2002 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    vcdtoolsX

    so... ich habe mir mal das tool besorgt, doch es kann nur aus .bin files lesen. ich möchte jedoch direkt von einer vcd, svcd rippen.

    habe mir deshalb extra noch firestarterX besorgt, um .bin files anzulegen, aber auch der scheitert bei svcds.

    abspielen kann ich mpeg2 files, da ich die kostenpflichtige version von qt besitze.

    vielleicht mache ich ja etwas falsch, daher waere ich Dir dankbar, wenn du es mir nochmal etwas ausfuehrlicher erklären könntest.

    vielen dank im voraus,

    wanda2002
     
  5. alemao

    alemao MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ähnliche Schwierigkeiten.
    Ein Privatvideo als mpg2 Material gespeichert auf einer dvd wird zwar abgespielt jedoch nicht kopiert.
    Ich habe über ein pc die Files kopieren können, aber das ist das letzte mal dass ich fremd gegangen bin.
    Wäre für jede Hilfe dankbar.
    ---
    12"PB/867/640MB/...