mpg sichern in mov, aber ohne ton!

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von andibar, 06.07.2006.

  1. andibar

    andibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2003
    hallo,

    will ein mpg im quicktime player pro als mov abspeichern!

    er machts, aber ohne ton!

    wie kann das sein...

    lg andi
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Das ist ein altes Problem. Audio und Video in dem MPG sind Multiplexed, und QuickTime bekommt das nicht ordentlich auseinander.

    Such mal nach demux Tools, aber aus eigener Erfahrung muss ich sagen, es kann sein dass Du erstmal ein paar ausprobieren musst

    Alex
     
  3. knarx

    knarx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.06.2006
    wenn ich das mit ffmpex demuxe habe ich nun 2 Dateien, wie behandle ich die mit QT, um daraus EINE QT-Datei, einen QT-Film zu bekommen?
     
  4. knarx

    knarx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.06.2006
    Scheiß auf demuxen, nimm einfach MPEG Streamclip - ist n Tipp hier aus dem Forum und wandelt auch gemuxten Mist einfach in .mov um, ohne murren aber dafür mit Ton.
    :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen