MPG > mp3?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von TakkaTonga, 05.06.2005.

  1. TakkaTonga

    TakkaTonga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Hi folks.

    Ich hab da mal ein kleines Problem. Ich habe hier eine Anzahl von kleines Videos, die als MPG gespeichert sind. Diese Videos sollen als mp3 umgewandelt werden, da ich nur den Ton brauche. Gibts da eine Möglichkeit? Auch im Windoof-Sektor?

    Herzlichen Dank

    Tom
     
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Umwandeln ist das falsche Wort. Das Mpeg besteht aus Video und Tonspuren. Die Mpeg-Datei ist eine gemuxte Datei. Diese musst du demuxen, damit du die separaten Spuren erhältst (2 elementary Streams, i.d.R. mp2/mpa und m2v/mpv). Am Mac kannst du dafür MpegStreamClip oder Mpeg2Works nutzen, um die Datei zu trennen. Mit ffmpegX oder Mpeg2Works kannst du dann die mp2 in eine mp3 umwandeln. Oder auch mit iTunes: einfach dort rein nehmen und dann von dort konvertieren. Unter Windows fiele mir für das Trennen TMpegEnc ein. Wie dann weiter muss ich passen ;)

    Dirk
     
  3. TakkaTonga

    TakkaTonga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Danke. Ich werds mal versuchen!

    Habs hinbekommen...danke!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen