MPG in IMovie einfügen??

K

Knut676

Hallo Welt,

da bin ich mal wieder mit Videotechnischen Fragen....

Ich habe vor für mein Filmchen einen kleinen Teil von einer DVD zu verwenden. Wegen dem Speicherplatz mus sich diese allerdings auf meinem PC rippen.

(Mid dvdx!)

So 2 kleine Fragen, die denke ich schnell zu beantworten sind:

1. Kann ich mit dem oben genannten Prog. auch nur einen Teil des Films "rausrippen" bzw. die Datei nach dem Rippen teilen? Wenn net, welches Prog für WIn kann sowas?

2. Kann ich die MPG Datei dann einfach in IMovie einfügen und normal bearbeiten?? Bzw. ich habe vor bzw. bin schon recht weit fortgeschritten, dass ich den Film in Vorspann, Hauptteil und Abspann gegliedert hab und die dann am Schluss zusammenpappe!

Wäre nett wenn mir einer was dazu sagen könnte...;)

Schönen Abend noch!
 
Muah... ich nehm alles wieder zurück..... das mit dem Rippen auf dem Win PC wird nix... irgendwie sind die Treiber von dem DVD Laufwerk am A***ch..... ich unterschätzte anscheinend die Macht von Windows.

So dann wandel ich die Frage einfach was in die Apple richtung um.

Welcher Ripper kann aus einer DVD z.B. nur den ersten Teil rippen, so dass ich ihn dann bei IMPvie einfügen kann??
(am besten ein Tool als Freeware.... will ja nicht arm werden...)
 
Zurück
Oben Unten