MPEGs nicht unter QuickTime

MMeyer

MMeyer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
8
Hallo... ich mal wieder,

habe ein paar kleine MPEG Videos (Werbesequenzen, Scherz-Spots etc.) die unter Windows die Meldung bringen, dass es sich um eine Quick-Time-Datei handelt. Unter Quicktime lässt sich die Datei aber auch nicht öffnen nicht öffnen.
Gibt es noch Plug-Ins, und wenn ja wo, oder gibt es einen Player der alle Video-Dateien kann?

Der Grünschnabel unter den Mac-Usern bedankt sich schon einmal im Voraus.

Und noch einmal vielen Dank für die Hilfe, die ich gestern durch euch erhalten habe bzgl. der FTP-Programme.

Gruß Markus
 
Hallo MMeyer,

ich benutze für alles was Quicktime nicht öffnet, oder tonlos abspielt einfach den VLC. Das gute Stück ist allgemein bekannt und Du findest ihn z.B. unter Versiontracker.com.

Viel Erfolg,
Biber Bruder
 
Original geschrieben von Biber Bruder
Hallo MMeyer,

ich benutze für alles was Quicktime nicht öffnet, oder tonlos abspielt einfach den VLC. Das gute Stück ist allgemein bekannt und Du findest ihn z.B. unter versiontracker.com.

Viel Erfolg,
Biber Bruder

Ich habe mal wieder vergessen zu sagen, dass ich noch MacOS 9.2.2 habe, und VLC läuft was ich gesehen habe nur unter OSX. Aber vieleicht gibt es ja etwas ähnliches auch für ClassicOS.

Trotzdem vielen Dank

Markus
 
Original geschrieben von MMeyer
Gibt es noch Plug-Ins, und wenn ja wo, oder gibt es einen Player der alle Video-Dateien kann?

Hallo Markus, es gibt für Quicktime noch das MPEG2-Plugin zum Abspielen selbiger. Damit sollte es funktionieren, sofern es sich bei den Dateien um MPEG2-Dateien handelt.

Horror

Nachtrag: das Plugin gibt es sowohl für OS X als auch für OS 9.
 
Zurück
Oben Unten