MPEG4 ( Avi ) in iMovie 08 importieren

frank_gayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir eine SD-Cam gekauft die in MPEG4 (AVI ) speichert. Nachdem ich die Videos auf meine Festplatte gespeichert habe, habe ich versucht diese in iMovie zu bekommen. Es geht aber weder mit Drag & Drop noch mit importieren. Auf der Apple-Seite habe ich gefunden, dass MPEG 4 unterstützt wird. Was mache ich da falsch ?
 
Hallo,

soweit ich weiß kann iMovie nur direkt aus der Kamera importieren.
Wenn du die Daten auf der Platte hast, dann kannst du versuchen die Kamera mittels eines DMG zu faken. Bei meiner CANON HF100 klappt das.

Gruß,

Gerhard
 
.. ich habe mir eine SD-Cam gekauft die in MPEG4 (AVI ) speichert. .. Auf der Apple-Seite habe ich gefunden, dass MPEG 4 unterstützt wird. Was mache ich da falsch ?

.. was bei Dir als 'mp4/.avi' angezeigt wird, ist vermutl, nicht ISO-konformes mpeg4.. also zB DivX.

Installier mal das www.perian.org plug-in und versuch's nochmal ..

.. soweit ich weiß kann iMovie nur direkt aus der Kamera importieren...
.. nö, iMHD6 kann auch files lesen, und iM08 meckert nur bei AVCHD oder mpeg2/vobs .. da wäre in der Tat Dein workaround notwendig.
 
Hallo,

an einer anderen Stelle habe ich gelesen, dass iMovie sich vielleicht an der HD-Auflösung stört. Ist das vielleicht möglich ?

Was ist das für ein Workaround, ich habe nichts gefunden ?
 
Hallo,

an einer anderen Stelle habe ich gelesen, dass iMovie sich vielleicht an der HD-Auflösung stört. Ist das vielleicht möglich ?

Was ist das für ein Workaround, ich habe nichts gefunden ?

Wenn du deinen Speicherkarteninhalt bzw. den Inhalt der Kamera in ein Image kopierst. Dann kannst du das Image mounten. So meint dann iMovie, das eine Kamera bzw. ein Kartenleser angeschlossen wurde, und importiert die Daten.
 
Weil iMovie mithilfe von QucikTime Video- und Audioaufnahmen wiedergibt, kann man nur mit begrenzten Aufnahme-Formaten wie DV, DV Widescreen, HDV, MPEG-4 und iSight arbeiten. Um mit beliebigen Film-Clips in iMovie arbeiten zu können, ist eine Konvertierung von Fremdformaten nötig. Bigasoft iMovie Converter erledigt dies mit hoher Geschwindigkeit und unterstütz dabei die Formate AVI, DivX, Xvid, ASF, WMV, MKV, MPEG, RM, RMVB, VOB, 3GP, FLV, MOD, TOD, MOV, AVCHD, MTS, M2TS, MP4, H.264.
 
Zurück
Oben Unten