MPEG2 Export unter Final Cut Pro

M

Malcolm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon ne Weile rumgedocktert aber auch mein Tutor aus der Uni weiss keine Lösung mehr. Die Zeit drängt bisl da ich das Projekt morgen abgeben muss.
Wir hatten die Aufgabe nen 3min Film zu machen, alles lief bestens, Schhnitt passt super, nur jetzt kommt das exportieren. die Abgabe wird erwartet als MPEG2 und immer wenn ich das versuche mit Final Cut zu exportieren spuckt er mir Videostream als m2v und Ton als aif einzeln aus. Habs dann versucht mit ffmpegx zu muxen aber da kommt nur ein Film ohne Ton raus.

Weiss jemand ne Lösung?

Danke schonmal im Voraus.

mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so hab ichs gemacht und das How to sagt ja:


You now will have a corresponding piece of video and piece of audio that natively imports into DVD Studio Pro. The two files will have exactly matching filenames, except that the video filename extension will be .m2v and the audio filename extension will be .aif.

Ich brauchs aber als kompletten Film das soll nicht auf DVD abgegeben werden.
 
Ah, ok.

Dann musst du lediglich den Ton von aif in m2a wandeln. Das klingt einfach, isses aber nich. ;-)

Mir fällt ad hoc nämlich kein Programm ein. Eventuell geht es mit Spark XL oder Peak.

Für die Dose hätt ich da mindestens 5 auf Lager.
 
Spark hab ich...mal testen.
 
benutze einfach das hier:

http://www.macupdate.com/info.php/id/11848



damit kannst du wav in mp2 Audio umwandeln und das ganze dann mit deinem m2v multiplexen.

aber zuerst musst du dein Aiff in ein WAV umwandeln (über Quicktime)
 
Hm, bei Final Cut Pro ist doch auch das MPEG-2Plugin für QT dabei, oder?

Dann nimm MPEG Streamclip und ziehe das .m2v-File ins Fenster. Dabei wird automatisch (gleicher Filename vorausgesetzt) das .aif-File mitgeladen und Du kannst im Menu den Stream gemuxt als MPEG-2 speichern.

Ich nehme mal an das die Dateigrösse keine Rolle spielt, wenn doch dann melde Dich noch mal.
 
hiermit geht es auch direkt:



http://www.macupdate.com/info.php/id/10856


BitViceHelper starten
Advanced options einblenden
"only encode Audio" wählen

dann dein Aiff auswählen. das wird jetzt zuerst in ein wav umgewandelt und dann zu einem mp2 umkodiert.

danach wählst du dvd aus und "only multiplex audio und video"

wählst dein Video (m2v) und dein Audio (mp2) aus. dann multiplext das programm und du hast ein fertiges MPG mit bild und ton.

Noch etwas wichtiges: die Dateinamen deiner M2v und Mp2 sollten keine Sonderzeichen enthalten und nicht länger als 8 Zeichen sein. ( es gibt da manchmal Probleme)
 
Zurück
Oben Unten