1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MPEG2-Datei unter Mac OS 9 abspielen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von Praktikant, 14.10.2003.

  1. Praktikant

    Praktikant Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, wie man MPEG2-Files unter Mac OS 9 zum laufen bekommt?
    Ich hab schon bei Google geschaut, aber da find ich nur Software für Mac OS X.
    Danke schon mal im Voraus,

    MfG, Praktikant
     
  2. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    ja ähhmm hmmm... habe mich schon mal daräber aufgeregt! habe es auch unter X.2 nicht zum laufen gebracht. jedoch habe ich es mit dem VLC nicht probiert. Den gibt es aber für 9 nicht. Kurz: Ich weiss es leider nicht, am schluss habe ich das ganze auf einem PC in Quicktime konvertiert, und das hat sogar funktioniert....
     
  3. Praktikant

    Praktikant Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp.
    Ich hab jetzt MacOS X aufgespielt, und versuche jetzt, den vlc zu installieren.

    MfG, Praktikant
     
  4. Thunder

    Thunder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Für OS 9 gibts keine Möglichkeit. An OS-X und VLC kommst du nicht vorbei.