mpeg von ffmpeg zu lang

M

minimalwerk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
375
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe NG,

ich versuche mich gerade bei dem Progi ffmpeg durchzubeißen. Habe bisher eigentlich alles soweit hinbekommen. Mein Problem ist einfach nur, dass meine erzeugten mpeg`s (von avi) immer zu lang sind.

Wie muß ich denn die Einstellungen beim Bitratenrechner vornehmen?

Bisher habe ich es so gemacht:

angeschaut wie lang die avi ist z. B. 100 min. und habe diesen Wert dann im Bitratenrechner eingegeben. Danach wähle ich 2 CD`s mit 74 mode-1 aus.

Ist dies richtig?

wäre nett Hilfe zu bekommen.

lieben Gruß aus Köln,
Frank
 
was ist Leute? Hat keiner ne Hilfestellung?

Gruß aus Köln, Frank
 
Ich gebe die Bitrate per Hand ein und lasse die anderen Optionen links liegen. Werte zwischen 1164 und 1628 bringen für mich akzeptabele Kompromisse, was Qualität und Grösse (etwa 40% vom Original) betrifft.

cu
4farbstift
 
Bei ffmpegX 0.0.9q zeigt er doch nach dem Öffnen der Quell-Datei gleich die richtige Länge an. Danach musst Du doch einfach nur noch mit der Bitrate rumspielen, bis sie grün wird - oder?
 
Zurück
Oben Unten