MPEG Streamclip Problem: Öffnet Filme über 1 Gb Größe nicht komplett

D

daHobbit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte in Streamclip (SC) Filme editieren, die größer als 1 Gb sind. Wenn ich diese in SC öffne, fehlt immer das Ende. Heisst ich kann dieses nicht editieren und den Film auch nicht so speichern, weil ja etwas fehtl.

Woran kann das liegen? Kleinere Filme im .avi Format funktionieren problemlos. Danke vorab!

dahobbit
 
Prinzipiell sollte es funktionieren.

Versuch mal "Timecode-Fehler beheben..." (im Menü bearbeiten).
 
Also "Timecode..." hilft auch nicht. Es passiert daraufhin nichts. Weiss auch nicht wo das Problem sein soll. Die Filmdateien sind in anderen Programmen zu öffnen und alles geht gut. Von der Länge sind die so um die 1h 50 min. Kann es daran liegen?
 
ALso ich bearbeite Regelmäßig MPEG2-Dateien von mehreren GB und einer Länge von über 2 Stunden in MPEG-STreamclip.
Eine generelle Beschränkung gibt es also nicht.

Du sprichst von avi-Dateien. Was ist es denn für ein Codec und woher stammen diese Dateien?
 
"Video Spuren:
H.264, 720 × 576, 25 fps, 1.19 Mbps

Audio Spuren:
MPEG Layer-3 Audio stereo, 44.1 kHz, 128 kbps"

Das ist die Info von SC zum Film. Sind TV Aufnahmen von onlinetvrecorder.com. Hilft das weiter?
 
Dann bringt Timecode-Fehler auf jeden Fall nichts, ist für MPEG gedacht.

Mir fällt da leider auch nichts meh ein, da ich nur MPEG-Dateien in MpegStreamClip arbeite.
 
auch mal ne frage dazu...wenn ich den fil in avi speichern will sagt er immer konnte die datei nicht anlegen. speicher in zwar ab, aber kann ihn nicht öffen.
Kann die filme nur in *.mov abspeichern....auch ist er dann nicht in 16:9 format....einer nen rat dazu?
 
konnte die datei nicht anlegen. speicher in zwar ab, aber kann ihn nicht öffen.
was denn nu? Er speichert ab, oder nicht? Du kannst die Datei nicht öffnen mit welchem Programm?

Und welchen Film? EIn MPEG2 oder etwas anderes?
 
ich habe von onlinetvrecorder avi dateien, die ich dann schneide.
wenn ich ihm sage speichern unter avi, dann erstellt er die datei. will grad anfangen zu rändern, bricht dann aber ab und sagt konnte nicht erstellt werden.
die datei ist dann aber trotdem auf dem desktop. Ist egal mit welchem prog. Vlc oder quicktime...sagt immer könnte datei nicht öffnen weil ein feler vorliegt...
 
AVI ist ja nur ein Containerformat und ich könnte mir gut vorstellen, das MPEG Streamclip nicht mit H264 umgehen kann. Probier evtl mal ProjectX. Das ist in der Handhabung aber nicht so schöne wie MPEG Streamclip...
 
hmm sehr schade weil ich mit dem sehr gut zurecht komme, aber halt avi format geht nicht...hmmm
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    10,7 KB · Aufrufe: 42
DAs die DAtei nicht geöffnet werden kann ist dann klar. MPEGStreamclip legt die Datei an, schreibt aber keine Daten rein. Das kann man natülich nichte abspielen.
Du kannst doch bei AVI die unterschiedlichsten EInstellungen vornehmen. Probier mal etwas rum.
 
Laut Anleitung kann MPEGSTreamclip nur AVI-Files kleiner als 4GB erzeugen.
 
hmm also die grösse ist meist nie höher als 1 gb. Genau das will ich ja auch...um so kleiner um so besser.....
hmm, exportieren in avi geht ja, aber ich bin da leider ein bissl zu doof für. Bekomme keine vernünftige einstellung hin. Immer zu viel speicherplatz oder ?!?!?!kein ton?!?! kannst du mir da nicht ne gute einstellung als screenshot schicken?! wär super, weil echt wie gesagt viel zu viele einstellungsmöglichkeiten für nen leien...allein bestimmt 15 verschiedene decoder...hmm
 
Wo willst du die Datei abspielen? Warum AVI?
In welchem FOrmat sind die Origianl Daten (Video und Audio ; Codec, Pixel )? Von letzterm hängt ab, was überhaupt in MPEGSTreamclip möglich ist.
 
also ich hab hier die downloads von online recorder.de
hinten steht mpeg.avi...wo kann ich denn ablesen was was ist?
will die auf meine xbox spielen und dann auf dem tv anschauen.
bei *.mov kommt der konverter nicht so ganz mit...sehr grobpixlig
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    24,8 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten