1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MPEG > MOV [Please help!]

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von ultraviolent, 15.04.2004.

  1. ultraviolent

    ultraviolent Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,

    bin neu auf dem Macsektor und in der Videobearbeitung sowieso... wollte mal schnell nachfragen wie ich aus .mpeg Dateien [Musikvideos] für iDVD und/oder iMovie kompatible Dateien [wahrscheinlich .mov] machen kann...

    Die mpegs sind im Quicktimeplayer abspielbar aber wenn ich die in iDVD zieh, kommt ne Fehlermeldung... Brauch ich da Quicktime dafür oder gibt es eine andere/bessere Lösung?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Mit Quicktime Pro und dem MPEG2-Plugin für Quicktime dürfte das funktionieren. iDVD kommt meines Wissens jedoch nicht mit MPEG2-Files zurecht. Ich weiss leider auch nicht, was für Formate es überhaupt nimmt (wahrscheinlich so ziemlich alles ausser MPEG2 ;))

    Horror
     
  3. neo24

    neo24 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    weil mir grad dabei sind ich hab hier ein halb stündiges Wörthersee 2002 Video im wmv format des möcht ich gerne zu den abertausenden von Bildern geiler Karren dazubrennen (via iDVD) wie krieg ich das ins richtige Format

    ..... autogeiler Neo ;-)
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    ffmpegX ist ein ziemlicher alleskönner auf dem gebiet -> infos.

    weiteres zum thema gibt es bei vevelt.

    gruss
    wildwater
     
  5. ultraviolent

    ultraviolent Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Sieht ganz gut aus... ich werds mal testen ob das so funzt wie ich mir das vorstelle.. Danke für die Posts bisher!
     
Die Seite wird geladen...