MPC-Files auf MacOs und XMMS Problem

S

saschata

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi!

Bin gerade von Linux auf "iBook" umgestiegen und hab 'ne Frage:

Hab meine ganze Musik als MPC (google-> "musepack", mp3-alternative) archiviert. Es gibt WinAmp und Xmms plugins. Also habe ich mir via fink Xmms installiert.

Dieser nutzt als Output-Plugin einen "OSS-Driver" (libOSS.so), welcher die devices /dev/dsp & /dev/mixer sucht. Diese gibt es aber scheinbar nicht in /dev/. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht mal ein MPC-Plugin für Xmms habe, hatte aber die hoffnung, es irgendwie hinzukriegen.

Hier also meine zwei Fragen:

1. Wie kriege ich XMMS zum laufen?

2. Wie spiele ich MPCs unter MacOs ab (ausser mit MPPDEC-ESP-Kommadozeilen-Umstand...)


Thanx

ST
 
das hab ich mich auch gerade gefragt. Zwei Ansätze:

1. dashier
2. xist

einfach mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten