MPB - Häufige Freezes (was tun?)

Diskutiere das Thema MPB - Häufige Freezes (was tun?) im Forum MacBook

1. Mausegurk

Mausegurk Thread Starter Mitglied

Hallo, mein 6-Monate altes MBP (15,4; 2,2Ghz; 2GB RAM; Leopard 10.5.2) zickt in letzter Zeit ziemlich rum. System kommt zum völligen Stillstand oder aber z.b. bei Diashows in iPhoto laufen die Dias in einer Endlosschleife (die man nicht beenden kann). Selsamerweise lässt sich immer noch der Mauszeiger bewegen, alles andere reagiert aber nicht mehr. ich habe das MBP in den letzten 2 Wochen mindestens 8-10 Mal gewaltsam runterfahren müssen, was mache ich am besten? Umtausch reklamieren? habe es direkt bei Apple im Shop gekauft

2. Naphaneal

Naphaneal unregistriert

festplattendienstprogramm starten und zugriffsrechte und volume reparieren

wenn das nix bringt. systemscheibe 1 einlegen und neustart mit gedrückter D-taste.

hardwarecheck komplett durchlaufen lassen.

sind irgendwelche änderungen der hardware (RAM, festplatte, etc) vorgenommen worden?

3. Mausegurk

Mausegurk Thread Starter Mitglied

Danke, Festplattenprogramm mache ich später mal. Im Moment hat es meine Frau mitgenommen, sie rief gerade an (kennt sich mit OSX aus :)) und meldete, dass es beim Betrachten von Fotos wieder stehengeblieben ist :-(

Keinerlei Hardwareänderungen seit Neukauf vorgenommen. Habe sogar Leopard neu installiert, hat aber nichts gebracht.

4. macminimal

macminimal MacUser Mitglied

Wenn nichts weiterhilft, am besten alles sichern und das OS neu aufsetzen. Das nächste Mal das MBP nicht so zumüllen bzw. Progs, die man nicht mehr braucht, gleich wieder löschen.

5. Emagdnim

Emagdnim Mitglied

Ich habe das gleiche Modell und bin kurz davor das Ding gegen die Wand
    zu werfen...

Ich muss heute zwischen Ps, Dreamweaver und InDesign springen und es
    kommt immer wieder zu nervenaufreibenden Wartezeiten. Habe mir gesten
    4 Gb RAM bestellt, glaube aber fast nicht, dass das was hilft...

Am liebsten würde ich Apple dazu nötigen mir eine neue (vernünftige) Fest-
    platte zu spendieren. Die Stockplatte ist einfach ein Witz, da können die auch
    einfach 4200er-Disks verbauen, das käme auf’s Gleiche raus... :koch:

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...