mpa konvertieren nach mp3,wie?

vortex1394

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
373
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,
ich will eine von mir gekaufte DVD auch auf meine iBook nutzen, ohne dass ich die Original immer mitschleppen muss.
Jetzt habe ich mit OSEx das Teil gerippt. Bekomme aber keine ac3 Datei, sondern eine
mpa (MPEG1) Datei für den Ton, und für das Bild natürlich eine mov Datei. Kann dann leider diese (mpa) nicht in QTPro skaliert hinzfügen.
Was ist zu tun?

:confused:
 
versuch mal DVD backup

wildwater
 
Entweder mit iTunes oder mit ffmpegX.

Gruss
Kalle
 
Ich sitz zwar grade nicht an meinem Mac, aber versuch mal andere Einstellungen bei osex. Bei Output musst du glaub ich elements stream einstellen, dann kommt es getrennt in Bild und Ton. Oder mach .vob Dateien draus, die kannst du dann mit vlc anschauen oder mit ffmpegX oder DivXRay in divx umwandeln.

Du kannst natürlich auch einen anderen Ripper wie Handbrake benutzen.
 
Zurück
Oben Unten