mp4 in ogg

ace24

ace24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
147
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

kann mir jemand ein gutes Tool nennen, womit ich ein mp4 video mit Ton in ein ogg video format auch mit Ton konvertieren kann?

Danke & Gruß
Alex
 
mit xiph qt sollte das mit jeder quicktime basierten app gehen.
ansonsten die hier nicht gerne gesehene handbremse...
 
Sinnvoll in einem Mac Forum Windows Software zu verlinken ;)
 
Hallo oneOeight,


1. Vielen DANK !!!
2.Wieso ist die Handbremse nicht gerne gesehen? (hab mal geschaut, find den ogg da nicht bzw nur audio! Bin ich blind...hilfe!)

Grüß Alex
 
2.Wieso ist die Handbremse nicht gerne gesehen? (hab mal geschaut, find den ogg da nicht bzw nur audio! Bin ich blind...hilfe!)

weil man da früher mit DVDs rippen konnte (inzwischen ist die entsprechende DeCSS geschichte über VLC genutzt, welches munter weiter hier besprochen werden darf ;)) und der betreiber der webseite keine lust auf eventuelle abmahnungen hatte.

format mkv, dann codec VP3 (theora)
 
ah okay...vielen dank :)
 
weil man da früher mit DVDs rippen konnte (inzwischen ist die entsprechende DeCSS geschichte über VLC genutzt, welches munter weiter hier besprochen werden darf ;)) und der betreiber der webseite keine lust auf eventuelle abmahnungen hatte.

format mkv, dann codec VP3 (theora)


Hallo,

noch einmal ne blöde Frage... dann hab ich ja ein mkv Format. Brauch aber .ogg? Sorry hab noch nie was Videos gemacht...! Für dich evtl. super easy.
Hintergrund: Brauch das für den Firefox zum abspielen!

Viele Grüße
 
xiph-qt und quicktime player 7 ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ace24
Zurück
Oben Unten