Mp4 in mp3 konvertieren mit ITunes

D

docsid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
106
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen !
Mal ne Frage:
Kann man mit ITunes mp4 Videos die in der Mediatheke sind in Mp3s umwandeln?
Da ich sie ja auch als Mp3 cd brennen kann hab ich gehofft das geht auch ohne brennen !?


Danke

Mfg
 
Videos kannst du mit iTunes nicht zu mp3 Umwandeln und auch nicht als MP3 CD brennen.
 
OK!?
obwohl ich es angeboten bekomme von ITunes ?!

Dann wohl nur als audiocd und wieder zurück !?
 
Nein. Du musst mit einem Programm die Tonspur aus dem Video extrahieren.
Videos lassen sich auch nicht als Audio CD brennen. Und wenn es geschützte Sachen aus dem Store sind
kannst du es eh vergessen.
 
Doch logisch kann ich aus den Videos aufopfre erstellen! Das mach ich doch ! Ich probier das mit der mp3 cd mal aus !
 
Wie du meinst :)
 
Aufopfre ?? :)
Audiocds meinte ich !
Das geht ohne Probleme und da kann man auch mp3 CDs erstellen !
Deshalb ja meine Frage ob das auch ohne brennen geht ! ;)
 
Dann waren es aber keine Videos.
iTunes wandelt da nichts um.
Also geht kein brennen als AudioCD oder MP3-CD.

(oder die Funktion wäre relativ neu)
 
Man nehme mpegstreamclip und exportiere das Audio.
Man nehme itunes, die mp4-Datei und eine beliebige mp3-Datei. Man markiere beide Dateien und klicke im Kontextmenü in itunes an "mp3 Version erstellen".
Die beliebige mp3-Datei wird dann eben noch mal konvertiert (die sollte man dann löschen) und die mp4-Datei bekommt eine gleichnamige mp3-Datei. Mehrfahc durchgeführt. Was du anschließend mit der entstandenen mp3-Datei machst, ist dir überlassen...
Mpegstreamclip ist aber einfacher.

*miau*
 
Um die Video- oder Audiodateien zu konvertieren brauchst du Media Buddy.
 
Itunes kann nicht die dateein umwandeln, du brauchtst ein anderes Programm
 
Zurück
Oben Unten