mp4 Downloads von youtube lassen sich nicht auf iPad übertragen

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Ich habe kürzlich mit dem Video Download-Helper einige Videos im mp4-Format geladen um sie in iTunes abzuspeichern.
In 95% aller Fälle habe ich auch keine Probleme, aber es gibt einige mp4, die ich nicht auf mein iPad Air2 übertragen kann.
Bei der Synchronisation erscheint eine Fehlermeldung, dass dieser Film nicht auf dem iPad wiedergegeben werden kann.
In iTunes läuft er einwandfrei und ist auch nicht besonders anspruchsvoll (720p).
Okay, dachte ich mir, jag den Film doch noch einmal durch Handbrake und konvertiere neu.
Gesagt, getan. Aber keine Änderung. Ich bekomme den Film nicht aufs iPad synchronisiert.
Nun, man kann ja auch noch innerhalb iTunes ein "iPad kompatible" Version erstellen lassen.
Habe ich versucht, aber es kam die lustige Meldung, dass der Film ja schon in einer kompatiblen Version vorhanden ist.
Häh?
Kann mir jemand erklären was da los ist?

PS: iPad Air2, MacMini 2012 mit OSX Sierra. iTunes, OSX, iOS alles auf dem neuesten Stand.
 
Ich habe kürzlich mit dem Video Download-Helper einige Videos im mp4-Format geladen um sie in iTunes abzuspeichern.
In 95% aller Fälle habe ich auch keine Probleme, aber es gibt einige mp4, die ich nicht auf mein iPad Air2 übertragen kann.
Bei der Synchronisation erscheint eine Fehlermeldung, dass dieser Film nicht auf dem iPad wiedergegeben werden kann.
In iTunes läuft er einwandfrei und ist auch nicht besonders anspruchsvoll (720p).
Okay, dachte ich mir, jag den Film doch noch einmal durch Handbrake und konvertiere neu.
Gesagt, getan. Aber keine Änderung. Ich bekomme den Film nicht aufs iPad synchronisiert.
Nun, man kann ja auch noch innerhalb iTunes ein "iPad kompatible" Version erstellen lassen.
Habe ich versucht, aber es kam die lustige Meldung, dass der Film ja schon in einer kompatiblen Version vorhanden ist.
Häh?
Kann mir jemand erklären was da los ist?

PS: iPad Air2, MacMini 2012 mit OSX Sierra. iTunes, OSX, iOS alles auf dem neuesten Stand.
Das kann am verwendeten Ton-Codec liegen. AC3 z.B. wir vom iPad nicht unterstützt.
 
Nein, ist ganz normales Stereo.
Außerdem hatte ich es ja auch mal iPad-konform mit Handbrake umgewandelt
und iTunes selber sagt ja, dass es im richtigen Format vorliegt.
 
Ich habe für diese fälle filebrowser gekauft...
transfer von a nach b problemlos möglich, allerlei filme in verschiedensten formaten spielt etweder filebrowser selber ab und/ oder öffnet im vlc player.
Habe 80% meiner daten auf einer externen hd und greife mit imac, macbook, ipad mini
ipad air, zwei iphönern und nem mini munter drauf zu
 
Irgendwas in Einschränkungen aktiviert?
 
Ich hänge mich hier mal eben mit rein. Das Thema passt.
Welchen Mediaplayer empfehlt Ihr, um Videos unter Linux direkt aufs iPad zu kopieren? Ich habe jetzt Movie Player genommen. Das klappt sehr gut, aber die Audio Codecs kosten. Wenn das üblich ist, zahle ich es gern. Falls nicht, was ist die Alternative? Danke und sorry fürs Kapern.
 
Zurück
Oben Unten