mp4 Datei und Apple TV

Schlenk

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.08.2019
Beiträge
455
Folgendes Problem: ich habe eine mp4 Datei (Film) in der Apple TV App auf meinem MBA (Monterey) via Import Funktion in die Mediathek importiert. Dieser Film wird, entgegen meiner Erwartung, nicht auf den anderen Geräten (iPhone, iPad, Apple TV) angezeigt. Alle Geräte sind softwaretechnisch auf dem neuesten Stand. Gekaufte Filme werden immer überall sofort angezeigt.

Was mache ich falsch?

Danke für Hilfe.
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
50.364
Das ist so nicht vorgesehen.
Wenn dann müsste die auf dem ATV unter „Computer“ drin sein.
Wie genau weiß ich nicht. Nutze das so schon lange nicht mehr.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
36.655
Importierte Filme werden nicht einfach auf andere Geräte synchronisiert. Käufe werden aber natürlich auf allen Geräten angezeigt.
 

Schlenk

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.08.2019
Beiträge
455
Danke für Eure Antworten. Inhaltlich kann ich das aber absolut gar nicht nachvollziehen. Bei Musik geht es doch analog auch. Was mache ich jetzt mit meinen mp4 Filmen? Wie kriege ich die komfortabel synchronisiert? Warum macht Apple so etwas? Fragen über Fragen...Bin echt echt enttäuscht :cautious:.
 

picollo

Mitglied
Registriert
01.05.2020
Beiträge
515
Du musst die Filme noch auf die anderen Geräte via Finder übertragen. Die sind dann in der App TV in der TV Mediathek unter "eigene Videos" zu finden.

Edit: wenn im Finder dein iPad angezeigt wird, klickst du drauf. Dann wird ein waagerechtes Menü im Finderfenster angezeigt (Allgemein Musik Filme TV-Sendungen ....) ..
Du klickst auf Filme und es werden die in der TV App importierten Videos angezeigt. Häkchen setzen links neben den Videos bedeutet diesen für eine Synchronisation zu berücksichtigen. Jetzt das iPad synchronisieren. Dabei werden meines Wissens auch noch die Videos für das iPad bei der Übertragung (Import in das iPad) optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
36.655
Du musst dazu das Gerät einmal mir dem Kabel verbinden, dann kannst du für die Zukunft eine Verbindung über WLAN aktivieren.
Wir sind im 21. Jahrhundert, wie du dann siehst.
 

Schlenk

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.08.2019
Beiträge
455
Gibt es echt keine komfortable Möglichkeit eigene Filme auf allen Geräten zu synchronisieren, wie mit der Apple TV App. Ich kann das gar nicht glauben :-(.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
36.655
Das Gerät ist mehr als Streaming-Gerät ausgelegt. Das Synchronisieren war ganz am Anfang bei den allerersten Geräten.
 

Schlenk

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.08.2019
Beiträge
455
Dann eben streaming. Was ich möchte ist: ich öffne eine Mediathek in der alle Filme (die gekauften und auch die eigenen) drin sind. Wenn ich an einem Gerät einen eigenen Film neu in die Mediathek hochlade, dann möchte ich, dass dieser Film auf allen Geräte angezeigt wird. Ob dann die gesamte Datei synchronisiert wird oder gestreamt wird ist egal. Ich möchte es einfach nur komfortabel haben. Deshalb bin ich bei Apple. Geht das irgendwie?
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
50.364
Nicht mit Apple eigenen Sachen wenn es auch unterwegs sein soll.
Da gehts dann eher Richtung Plex mit einem daheim laufenden Server.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
36.655
Dann eben streaming. Was ich möchte ist: ich öffne eine Mediathek in der alle Filme (die gekauften und auch die eigenen) drin sind. Wenn ich an einem Gerät einen eigenen Film neu in die Mediathek hochlade, dann möchte ich, dass dieser Film auf allen Geräte angezeigt wird. Ob dann die gesamte Datei synchronisiert wird oder gestreamt wird ist egal. Ich möchte es einfach nur komfortabel haben. Deshalb bin ich bei Apple. Geht das irgendwie?
Privatfreigabe. Wurde schon beschrieben. Oder aus Richtung Rechner per AirPlay.
 

Schlenk

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.08.2019
Beiträge
455
OK, dann weiß ich bescheid. Absolut miese Performance von Apple.
 
Oben Unten