.mp4 abspielen

Diskutiere das Thema .mp4 abspielen im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software

  1. NOcTua

    NOcTua Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    17.12.2006
    Hallo, ich habe eine videodatei die anscheinend eine .mp4 ist. Das Problem ist bloß, dass ich absolut keine ahnung habe wie ich sie abspielen soll.

    habe mir schon vlc besorgt und mplayer: beide spielen es nicht ab

    auch perian hilft nicht.

    ich kann sie weder angucken, noch kann ich sie in Adobe After Effects laden, was mein hauptanliegen ist.

    kann mir da jemand helfen?
     
  2. Nicoletto

    Nicoletto Mitglied

    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    221
    Mitglied seit:
    16.08.2006
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem mpg - Film. Abspielen funktionierte nur mit dem mplayer in der der ursprünglichen shell-Version. (sudo port install mplayer... falls jemand MacPorts installiert hat...)

    Mit ffmpegx solltest Du es in ein anderes Format konvertieren können.
     
  3. was passiert denn nach einem Doppelclick?

    QT sollte das öffnen können.

    Was sagt denn VLC unter Fehlermeldung?
     
  4. NOcTua

    NOcTua Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    17.12.2006
    Quicktime schreibt: "Der Film konnte nicht geöffnet werde - Die datei ist keine filmdatei"

    VLC schreibt: "ffmpeg: av_find_stream_info failed
    ps: cannot peek
    main: no suitable demux module for `/:///Users/Ich/film.mp4'"

    ffmpegx hab ich zwar nicht getestet, aber Xilisoft Video Converter schrebt "ungültige quelle"
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...