.mp4 abspielen

N

NOcTua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
463
Reaktionspunkte
5
Hallo, ich habe eine videodatei die anscheinend eine .mp4 ist. Das Problem ist bloß, dass ich absolut keine ahnung habe wie ich sie abspielen soll.

habe mir schon vlc besorgt und mplayer: beide spielen es nicht ab

auch perian hilft nicht.

ich kann sie weder angucken, noch kann ich sie in Adobe After Effects laden, was mein hauptanliegen ist.

kann mir da jemand helfen?
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem mpg - Film. Abspielen funktionierte nur mit dem mplayer in der der ursprünglichen shell-Version. (sudo port install mplayer... falls jemand MacPorts installiert hat...)

Mit ffmpegx solltest Du es in ein anderes Format konvertieren können.
 
was passiert denn nach einem Doppelclick?

QT sollte das öffnen können.

Was sagt denn VLC unter Fehlermeldung?
 
Quicktime schreibt: "Der Film konnte nicht geöffnet werde - Die datei ist keine filmdatei"

VLC schreibt: "ffmpeg: av_find_stream_info failed
ps: cannot peek
main: no suitable demux module for `/:///Users/Ich/film.mp4'"

ffmpegx hab ich zwar nicht getestet, aber Xilisoft Video Converter schrebt "ungültige quelle"
 
Zurück
Oben Unten