MP3 zu MP4 konvertieren für YouTube

fitundheil

fitundheil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
169
Reaktionspunkte
25
Wie kann ich im iMac Vorträge in MP3 auf MP4 konvertieren damit ich sie auf YouTube veröffentlichen kann?

Vielen dank für die Hilfe und Antworten.
 
MP3 ist doch nur Ton.

Willst du auf Youtube eine Sprachdatei mit schwarzem Videobild abspielen?

Für das kostenlose verbreiten von Ton gibt es andere Portale, z.B. https://soundcloud.com/
 
MP3 = Audio
MP4 = Video

??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitundheil
Ja nee, is klar. Dann hast du eine Tondatei mit schwarzem Bild. :rolleyes:

Okay, back to Topics.


Mit iMovie kannst du deine Sprachdatei bebildern und anschliessend als Video exportieren.

https://www.audiobeitraege.de/audios-auf-youtube/

Ab Kapitel »Video mit iMovie auf dem Mac erstellen« lesen.
Vielen Dank für den Tipp den ich gerne morgen ausprobiere. Für heute bin ich noch zu müde. Liebe Grüsse und alles Liebe und Gute für dich und alle deine Lieben.
 
Ja nee, is klar. Dann hast du eine Tondatei mit schwarzem Bild. :rolleyes:

Okay, back to Topics.


Mit iMovie kannst du deine Sprachdatei bebildern und anschliessend als Video exportieren.

https://www.audiobeitraege.de/audios-auf-youtube/

Ab Kapitel »Video mit iMovie auf dem Mac erstellen« lesen.

Ich habe iMovie 10.1.11 und dort kann ich die Tipps von iMovie 9.0.9 nicht anwenden. gibt es eine Erklärung für den neuen iMovie?
Vielen Dank für alle Hilfen.
 
mp4 ist bloß ein Multimedia Container, der viele Dinge beinhaltet, Video, Audio, Untertitel, Metadaten etc..

so kann ein mp4 Container ebenso bloß eine Audiospur enthalten, welche bei Stereo in der Regel eine .aac Audiodatei darstellt. Es gibt aber auch solche Container die sich explizit als m4a (Audio) und m4v (Video) darstellen lassen.

Wie dem auch sei, eine Konvertierung kann mit handbrake durchführen, oder mit "ffworks", eine GUI Umgebung für das mächtige open source tool "ffmpeg". Letzteres ist sehr empfehlenswert, da man damit praktisch alles auf dem Gebiet Video/Audio Konvertierung realisieren kann.

EDIT: Handbrake kann keine reinen Audiodatei umwandeln, sorry
 
Zurück
Oben Unten