MP3 von iTunes nach SD-Card kopieren: Dateileichen

K

kobayashi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
7
Moin,

ich kopiere manchmal aus meinem iTunes (neueste Version) MP3s auf eine SD-Karte, um sie im Auto zu hören.
Leider wird bei jedem Kopieren zu jedem Stück jeweils eine nur ein paar Byte große Datei angelegt. Kopiere ich 01-tolleslied.mp3 auf die Karte, habe ich hinterher 01-tolleslied.mp3 und ._01-tolleslied.mp3 auf der Karte.
Das ist nervig, weil mein Autoradio diese Dateien anzeigt und versucht sie abzuspielen, was natürlich nicht funktioniert.
Ich kann diese Dateien zwar löschen, würde aber lieber verhindern, dass sie überhaupt angelegt werden.
Ich habe in iTunes keine Einstellungen gefunden, die gut klingt.

Kann mir jemand helfen?
Danke,
K.
 
Nicht möglich, da es sich um ein OS X-interne Datei handelt. Es gibt zwar einige Systemtools, die diese automatisch löschen, aber ich weiß leider nicht, was der Sinn der Datei ist.
Du könntest dir höchstens mal SyncTunes anschauen, damit kannst du beliebe Datenträger (MP3-Player, Speicherkarten, Handys) mit iTunes syncen und die .-Dateien werden automatisch gelöscht.
 
Entfernst du die Karte immer "richtig"? Also mit auf den Müll ziehen und warten???
 
Danke euch für die Antworten.

Die Karte ist FAT formatiert (geht leider nicht anders) und ich umounte sie auch immer korrekt.

Komischerweise habe ich hier noch ein G4 ibook auf dem das Anlegen der ._ -Dateien nicht passiert, obwohl sie beide Tiger mit aktuellen Updates eingespielt haben.
 
Zurück
Oben Unten